1. Nadas Schreibpause ist zum Glück von kurzer Dauer gewesen. Und deine drei guten Dinge sind auch schön zu lesen. Langsam pressieren, das ist gut so. )
2. Seit gestern habe ich das Seralin nach fast sieben Jahren Einnahme endgültig ausgeschlichen. Irgendwie ist es ein seltsames Gefühl, aber gewiss kein Schlechtes. So, als ob ich langsam aus einem Tiefschlaf erwachen würde.
3. Verschiedene längst überfällige lästige "Dinge" habe ich schon erledigt, und Lust auf noch mehr bekommen, soweit es die körperlichen Gebersten zu lassen. Und ich hoffe natürlich, dass dieser "Anfall" noch eine Weile anhält.
Ich freue mich, Nada zu "sehen". Ehrlich, ohne dich, ist dieser Thread doch nur die Hälfte wert.
Tüfeli, ich kann gut verstehen, dass du es ohne dieses Medikament versuchst und drücke dir die Daumen. Deine Erfahrung wird dir zeigen, ob der Zeitpunkt gekommen ist - und wenn nicht - dann später noch mal ... Gelassenheit wünsche ich dir!
Ich habe heute alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
ZitatEhrlich, ohne dich, ist dieser Thread doch nur die Hälfte wert. Wink
Hmm, die Hälfte von nix ist nix...
Hab ne Krankmeldung bekommen und weggeschickt, die ich für meine Fehltage dringend brauchte (wegen dieser unseligen Vergiftungsgeschiche... Muss der Papa meiner Tochter eigentlich immer so dermaßen übertreiben mit seiner Vita? Ich bin sogar neidisch auf seine Nahtoderfahrungen - immerhin lebt er sehr intensiv...)
Ich habe gerade eine Praktikantin, die bei mir hospitiert. Und obwohl ich nicht wirklich vorbereitet bin (Das mag ich nicht mal ohne "Zuschauer"), sehe ich dem morgigen Tag gelassen entgegen...
Gestern ein schönes Telefonat mit meiner Tochter geführt (Sie hat mich angerufen 8) )
Das waren die guten Dinge für die letzten Tage. Mit den schlechten Dingen hätte ich derzeit (auch pro Tag) weniger Probleme
Sehr schön... "Da bin ich bei", wie man in meiner alten Heimat wohl sagen würde. "Pressieren"... das Wort werde ich in meinen Wortschatz aufnehmen - die Kombi der Worte ist allerdings wirklich phänomenal 8) Passt 8)
Also Nada, da muss ich aber mal ganz energisch widersprechen
66 Seiten sind sicher nicht nix ... tststs...
und hauptsächlich deiner Treue in diesem Thread ist es zu verdanken, dass du in deinem ganzen Grau ein paar bunte Sprenkel findest und sich auch andere user Gedanken über positive Dinge in ihrem Tagesablauf machen. Und das ist ganz viel wert.
- Ich war heute Morgen schon joggen und die Bewegung hat mir sogar Spaß gemacht
- uuuund habe noch einen langen Spaziergang mit dem Hund drangehängt
- da der Tag noch nicht zu Ende ist, habe ich noch die Chance auf viele positive Dinge ich freue mich darauf ...
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
Ich finde es auch immer wieder schön, hier durch die Seiten zu blättern und nur ganz viele positive Dinge zu lesen. Man vergisst ja, beides, Gutes und Schlechtes und da ist es gerade schön, wenn man sich nicht nur an das Schlechte erinnert, sondern an das Gute. Merkwürdig: Man soll es immer anders, als man es tun möchte. Bei Liebeskummer z.B. soll man auch mal an die schlechten Momente denken, statt der nur guten hinterher zu trauern. Beim Rückblick auf den Tag... Na, wurde schon deutlich.
Dann mal ich: 1. Ich habe heute eine nette Bekanntschaft in der Uni gemacht 2. Sie war so nett, weil sie merkwürdigerweise so viel von mir in ihr hatte 3. Ich sehe heute Abend meinen Schatz, seine Familie und freue mich darauf
Ich finde in all dem Grau regelmäßig ein paar bunte Sprenkel (und hab noch einen Begriff, den ich demnächst in meinen Wortschatz aufnehmen kann ).
Ich kann und werde morgen ausschlafen.
Ich habe mich getraut, meiner Praktikantin heute ein Feedback zu ihren Stunden zu geben, die sie gestern übernommen hat... Dafür habe ich viel Zeit investiert - und dennoch habe ich lange gezögert, ihr meine Beobachtungen mitzuteilen... (D.h. auch das, was nicht gut war...).
Ich glaube, ich mache meinen Job gar nicht soooo schlecht...
Das graue, bunt Gesprenkelte, sind Eier aus denen schlüfpen wunderschöne, Vögel, welche Freude am Leben haben, und darum zwitschern sie sich glücklich, fröhlich und unbeschwert durch ihr Leben. Aber nur wenn sie in der Freiheit leben können.
Gute Dinge, hmm, da gibt es viele. Ich fühle mich gelassen, sehr doppelzüngig. Bin ich jetzt gelassen, weil ich mich als ruhig empfinde. Oder fühle ich mich in Ruhe gelassen um das zu tun, was ich will. So oder so, es ist ein schönes Gefühl, momentan.
Ich lese hier und frage mich, wie Nada wohl mit der neuen Frisur aussieht. Wird schwierig, da ich ja auch nicht weiss, wie sie vorher aussah. Na ja, die Haarfarbe, vielleicht wie ein farbig gesprenkelter Sommerblumenstrauss, oder ein Papagei.
Tina baut und baut und baut, das muss ja schon eine Mordsvilla sein.
Überhaupt, die vielen Mamis hier drinnen...
Schon gestern aber auch heute geht es mir gut. Ich bin schon gestern und auch heute früher als auch schon erwacht und nach fünf Minuten sogar aufgestanden. Da hat man auch ein bisschen mehr Zeit, schöne Sachen zu tun.
Aufräumen, staubsaugen, Böden wischmobben, abwaschen, Tangos Leben retten, Tango nach seinem Schrecken mit einem Fünfgangmenü verwöhnen. Nämlich, zuerst einen Kräuterminzenteppich auf den Suppentellerboden auslegen, dann eine Schicht Möhrenscheibchen, darauf Basilikum, darüber Knollenselleriewürfelchen, dann Dill, überdeckt mit Fenchelschnitzelchen und zuletzt Stangensellerierädchen garniert mit dem Kraut desselben. Danach noch mehr schöne Sachen machen.
Mich freuen und wohlfühlen, mit so vielen weiblichen Exemplaren hier drinnen sein zu dürfen. Bauchpinsel.
Ich sehe immer noch so aus wie immer - ich hasse es nicht nur "shoppen" zu gehen, sondern mag es auch nicht beim Friseur zu sitzen... (Man muss sich im Spiegel anschauen - die ganze Zeit!; man muss Small-Talk halten - was ich nicht kann... Man sollte evtl. wissen, was man will (Ohnehin schwierig... 8) , aber ich schaffe das nicht mal bei meinen Haaren... - darum sind die Veränderungen eher gering...: Spitzen schneiden? "Ja". Wieviel darf weg? "Soviel wie nötig". Wollen Sie Stufen? "Ja, ja - das ist bestimmt gut!")
Für heute habe ich keine guten Dinge..., außer vielleicht:
Ich kann morgen erneut ausschlafen
War in den letzten Tagen immer mal wieder im Haushalt aktiv (meistens nachts), so dass ich morgen theoretisch das schaffen kann, was wichtiger ist... (Es liegen einige Berichte an...)
Hmmmm... Werde gleich kein Bier mehr kaufen, sondern tatsächlich schlafen gehen
Werde auch nur noch ein Bier trinken (weil dann kein mehr da ist) und keines mehr kaufen (weil die nächste Tankstelle 12 km weit weg ist) Habe meine Wohnung wieder einigermaßen aufgeräumt und nächste Woche viel Arbeit = viel Ablenkung = komme nicht auf dumme Gedanken
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Natürlich habe ich die wichtigen Dinge heute nicht geschafft...
Aber ich sehe es gerade einigermaßen gelassen... Die Wohnung ist noch sauberer , es ist noch nicht soooo spät... (Vielleicht könnte ich ja morgen eher aufstehen... ) ...
... Unglaublich, dass ich mir diese Hoffnung wider besseren Wissens immer noch bewahre.
Auch, wenn es nicht klappen sollte... - Man wird mir nicht den Hals umdrehen
Ich habe sehr schwere Absetzerscheinungen körperlicher und psychischer Art hinter mir. Die glaubte ich oft nicht mehr aushalten zu können, aber jetzt ist alles wieder viel besser, besonders die Psyche. Das macht mir Hoffnung, auch wenn es wohl noch nicht ausgestanden ist.
Es gäbe noch einiges mehr Positives zu berichten.
Ich habe zur Ablenkung weiter an einer kleinen Werkstattseinrichtug im Keller gearbeitet, sobald es manchmal wieder etwas besser ging.
- War gerade am Geschirrspülen, als plötzlich mein Schatz durch die Tür kam *-* - Habe meine Meerschweinchen gesehen, bin sehr glücklich darüber - Die Hausarbeit läuft gut
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)