Oh, danke Tüfeli. Heute ist das erste der Dinge sehr ausgewogen... : 1. Hatte meinen ersten Besichtigung s termin. Für mich war es eine nette Erfahrung, war sehr spontan heute, deswegen hatte ich nicht einmal Richtlinien zum Ablauf. Weder nach Steckdosen habe ich gesehen, noch hätte ich gewusst, ob ich Fotos machen sollte oder alles testen. Die Wohnung war noch bewohnt. Für Tipps bin ich sehr offen 2. Ich hatte heute Nacht mit meiner besten Freundin geschrieben. Sehr bewegend und sehr schön. 3. Mein Partner hat mich zum geheimen Date eingeladen Bin sehr gespannt, was es wird, dauert noch zwei Wochen bis dahin.
... 1. Dass ich die Wohnung verhauen habe, sollte nicht so schlimm sein, da wären Genossenschaftsanteile Pflicht... mir viel zu teuer 2. Mein Meerschweinchen schläft gerade sehr süß 3. Es fühlt sich alles ganz in Ordnung an
Warum auch immer es geht: Ich kann hier gerade schreiben. ... Glaube ich zumindest.... Mal sehen, ob ich es auch abschicken kann
Wahrscheinlich ist es gut, dass mein Urlaub ab nächster Woche zuende ist... (Wusste nicht so recht viel mit mir anzufangen in den letzten beiden Wochen, und habe mich deshalb ausgiebig ausgeruht... Oder: War depressiv, als es mir erlaubt war *gg*)
Hab immerhin nachts ein wenig was geschafft, Dinge sortiert, etc. ...
Ab So wird mein Töchterchen 8) 2 Monate bei mir wohnen. Ich freue mich auf sie!!! (Schade aber, dass mein Urlaub dann zuende ist...)
Wie schön, dass dieser Thread überlebt (Vielleicht sollte ich hier gar nicht mehr schreiben?)
1. Habe mit sehr vielen netten Menschen geschrieben 2. Habe mich sehr gut mit dem Noch-Mieter meiner Traumwohnung verstanden 3. Habe meinen Partner mit seiner Freundin bei einem heimlichen Treffen erwischt. Trotz meiner Aufzählung, warum wir scheitern werden, ließ er keine Trennung zu, bislang haben wir aber auch keine Änderungen, die hält er nicht für nötig. Also mal sehen. Weil er mir nach dem Erwischen nicht hinterher kam, nahm ich sein Angebot an und ließ ihn 5 km zu mir laufen. Er kam dann mit schlechter Laune an und na ja. Schlief zügig ein.
Meine Tochter ist heile mit dem Fahrrad vom Busbahnhof hier angekommen (Nach einer Stunde hab ich mir wirklich Sorgen gemacht... Hatte sie abgeholt, ihren Koffer in Empfang genommen - und dann gesehen, dass sie weder Geld, Handy, noch sonst etwas dabei hat... Und ihr Orientierungssinn ist annähernd so schlecht wie meiner 8) )
Wir hatten einen schönen Abend
Ich konnte zwar überhaupt nicht schlafen - hab aber seit Langem mal wieder gelesen.
Ich werde vor 12 ins Bett gehen (und wahrscheinlich auch einschlafen können... Hmmmm...)
Gestern hat mich ein Therapiekind sooooo lieb begrüßt. Mich spontan umarmt, weil es (er) sich freute, dass ich wieder da bin 8) Das war sooooo berührend.
Ich glaube, ich kriege es gerade ganz gut hin, meine Tochter als erwachsene und selbständige "Mitbewohnerin" zu sehen. Was sie gerade auch (vor allem von mir!) braucht 8) (Die Mama in mir lass ich sie bestimmt trotzdem oft genug spüren *gg*. Aber das braucht sie ja irgendwie auch noch, denke ich....)
Darf ich fragen "Warum?" Wahrscheinlich nicht. Aber selbst wenn, dann macht das ja auch keinen Sinn, da Du ja nicht mehr hier schreibst.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
3 Dinge heute zu finden, wird schwer. Es ist einer der Tage, vor denen man schlafen ging, um die Trauer vom vorherigen Tag zu neutralisieren und gleich weinend wieder aufwacht. Für wen ist dieses Forum? Vielleicht für alle die, die gerade wie ich eigentlich nur gerne jemanden da hätte, der einen mit Verständnis zur Seite steht, der da ist. Der da ist und nicht verurteilt, nicht verübelt, nicht aus Innerpersönlichem her wütend wird. Man kann hier aus einer Distanz Dinge anders betrachtet sehen, von anderen so beschrieben. Das finde ich irgendwie noch annehmbar. Weil andere auf meine Sorgen nur abfällig oder wütend reagieren. In der tollen Welt darf man sich ja nie etwas länger beschweren oder seinen Sorgen Luft machen. Immer wird man dann kritisert, dies und jenes sei falsch und ich persönlich denke dann dauernd an solche Worte. Ich fühle mich einfach alleine und verlassen, die gesprochenen Worte werden immer als "das soll ich gesagt haben?" vergessen und wirken so nichtsnützig. Im Schreiben finde ich meine Ruhe, also auch hier. Warum will man nicht hier sein... vielleicht, weil die erwartete Antwort nicht kommt. Ich weiß, ich schreibe selbst gerade nicht. Mir geht es mies. Aber ich will ja nicht nur zum Lastabladen hierhin kommen. Ich weiß nur, dass ich in so einer Stimmung auch nicht die richtigen Worte finde. Und generell das gesamte Leben an mir vorbeizieht - alle anderen arbeiten, gehen zur Schule oder sind gerade bei Freunden und übernachten dort. Wer hätte gedacht, dass ich ganz alleine einen Umzug stemmen muss und so früh die Nase voll davon hätte? Wahrscheinlich jeder. Na ja. 1. Ich bin hier im Forum und ich mag es 2. Ich kann weinen und bin damit nicht depressiv (schrieb mal Nada ) 3. Ich bin froh, so viele Aussagen, Worte, Gegebenheiten, etc. noch nach Ewigkeiten zu erinnern.
Du kommst doch nicht nur zum Lastabladen hierher, ganz gewiss nicht. Deine Beiträge rütteln oft sehr auf, oft bleib ich bei einem länger "stehen", um wie vor einem Gemälde zu staunen, zu rätseln, verblüfft sein, amüsiert sein, mit dir traurig sein wenns dir schlecht geht, zu schmunzeln wenn es dir gut geht.
Manchmal kommst du mir jedoch auch vor wie eine rasende Biene. Warum ich diesen Vergleich mache, weiss ich aber auch nicht. Vielleicht bist du eher eine fliegende Käferin, welche oft mit dem Rücken auf dem Boden landet, aber dank ihrer vielen Krabbelbeinchen sich immer wieder kämpfend aufrappelt. Oder du bist manchmal ein zarter (natürlich) weiblicher und glücklicher Schmetterling, der so lebensfroh über die Wiesen fliegt, und von den Blumen eingeladen wird, eine kleine Rast einzulegen.
Deine vielen Facetten verblüffen oft, manchmal wohl auch dich. Jetzt muss ich meine Gedankengänge stoppen, sonst führen sie mich noch in die Irre. Wäre jetzt nicht gerade gut, wenn auch sehr verlockend...
Dein Leben kann gar nicht an dir vorbeiziehen, du bist doch selbst ein Lebewesen. Und das tut und macht. Zum Beispiel zu bedauern, dass die meisten Menschen dank modernster Technik, alles abspeichern können um es dann doch nicht mehr zu finden, aus Versehen gelöscht. Das hilft natürlich mit, das eigene Kurzzeitgedächtnis (für immer?)auszuschalten. Wahrlich berauschende Aussichten für die Zukunft. Diese Gedankengänge muss ich jetzt sofort stoppen, arme Zukunft, bei dieser Gegenwart...
Deinen Umzug musst du ganz alleine stemmen? Hast du denn wirklich niemanden. Das ist jetzt wirklich bedauerlich, nachdem du dich doch so an deiner neuen Wohnung freust. Sie gefällt mir sehr. Wieso hilft dir denn dein Freund nicht? Ist er krank, verunfallt, beruflich zu sehr eingespannt, körperlich zu schwach, vielleicht wegen Dauerkater?
Drei gute Dinge, hm, wenn ich noch ein bisschen das Puff aufräumen mag, aber nur dann. Es gäbe noch andere gute Dinge zu tun, vielleicht tue ich es ja noch, aber ich werde mich jetzt nicht dazu verpflichten. Ich fühle mich von einer angenehm leichten Langeweile beherrscht, vielleicht hat mich Tango dazu animiert. Gleich werde ich mir zur Feier dieses Zustandes ein Waldbeereis gönnen.
Lass dich tröstend herzlich kuscheln, Alex.
Ps. Erst jetzt, nachdem ich noch einmal alles nachgelesen habe, bin ich (wirklich) zufällig darauf gekommen, das alle genannten Tiere Flügel haben, inkl. "Küken".