- Habe nun, bei Glück, bis Oktober frei - Da ich immer ohne Aktivitäten untergehe, freue ich mich, heute zu meinen Großeltern zu gehen - Für heute habe ich das Bild aus meiner Nickpage hier nachgemalt: aus wurde ... Wenn es zum Lachen bringt, freut es mich
Kreativität ist eine sehr individuelle Interpretation des eigenen Erlebens. Und da gibt es weder richtig oder falsch noch gut oder schlecht. Beim anderen vielleicht ein gefällt oder gefällt nicht (mir gefällt es ) Aber das sagt auch nichts aus. Wenn es dir entspricht ist es gut und richtig.
Mir ist heute danach:
- Ich habe Post bekommen und freue mich total darüber !!!
- Ich hatte heute ein offenes Gespräch mit meiner Mutter, das mir mehr Klarheit verschafft hat.
- Ich schaffe es immer besser, meine innere Balance zu halten.
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
ZitatSmile Ich schreibe hier -obwohl ich nix mehr für heute finde. Aber ich kann ja auf alte Beträge verweisen.... *gg*
Das ist nun aber wirklich nicht lustig! Du kannst doch nicht mal 1 oder 2 und dann wieder 4 oder 5 gute Dinge des Tages schreiben, so wie es Dir gerade passt Ich bin hier dafür verantwortlich das gewisse Regeln eingehalten werden. Und dieser Thread wurde von Die selbst "3 gute Dinge des Tages" genannt.
Beispiel: ich habe heute Vormittag bei der Arbeit das geschafft, was ich mir vorgenommen habe Meine Mutter war bei meinem Besuch im Krankenhaus heute etwas besser drauf als vorgestern (schlechter ging es auch nicht mehr) gehe jetzt schlafen
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Oh, ich war wohl doch etwas zu streng Ich vergraule noch die letzten Leute, die hier noch schreiben.
1. Ich bin zu faul, um mir drei gute Dinge auszudenken. Ist das gut oder schlecht? Es kann ja auch mal gut sein, sich Faulheit zu erlauben.
2. Ich habe meine Wohnung heute nicht zu unordentlich gemacht und ..,
3. einen kleinen Mittagsschlaf gehalten.
4. Ich habe mir die Faulheit jetzt doch nicht erlaubt. Ist das gut oder schlecht?
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
- Ich möchte jeden Tag drei gute Dinge haben, nehme mir das nun vor - Mein Partner hat heute aus eigenem Antrieb einer seiner Formulierungen als zu merkwürdig angesehen und sich dafür entschuldigt - Ich habe mein Zimmer heute aufgeräumt
ZitatOh, ich war wohl doch etwas zu streng Embarassed
Ja, Thomas... ENDLICH siehst du es ein. Und ja: Schäm dich ruhig
Nun darf also hier jeder so viele Dinge reinschreiben, wie ihm einfallen.
: Manmanman, wie lange musste ich auf diese offizielle Erlaubnis von höchster Stelle warten... ... Vielleicht schreib ich dann ja auch weiter hier 8) ...
Habe in den letzten beiden Tagen fast nix - aber immerhin auch nicht nix gemacht...
Z.B.:
Das Bettlaken unter meinem Sofa habe ich endlich entsorgt... Das Sofa steht definitiv an der richtigen Stelle - ich muss es nicht mehr schieben... (Seit meinem Umzug - vor fast einem Jahr - hat sich in meiner Wohnung nicht soooo viel getan...).
Vielleicht schaffe ich es heute auch noch, die Decke unter meinem Regal zu entfernen 8)
War heute im Fahrradladen... Das Wichtigste (Reifen) konnte ich nicht kaufen... - hatte die Maße nicht dabei... (Ich wusste gar nicht, dass das soooo wichtig ist...) Immerhin hatte ich nen alten Schlauch mit, so dass ich wenigstens davon nun 2 passende habe...
Thomas, vielleicht ist das gar keine Frage von Faulheit, weil du dir gute Dinge nicht ausdenken musst (gehirnschonend) - sie sind ja da, wenn du hinsiehst. Du brauchst sie nur zu "pflücken" Hm, ist das anstrengend?
Nada, du hast eine ganze Menge gemacht. Immerhin hast du dich für einen Standplatz deines Sofas entschieden, den für dein Regal ins Auge gefasst und ein wichtiges Teilziel (Fahrradschläuche) erreicht. Das ist definitiv mehr als Nix.
Ich will auch mal ...
Ich habe heute meine Pflichten erledigt, ohne dass sie sich so anfühlten.
Leckeren Erdbeerkuchen mit Sahne gefuttert, ohne schlechtes Gewissen. - Huhu Alex!
Ein altes Buch in meinem Regal ausgegraben, in dem ich gerade ganz viel Neues und Vergessenes (wieder-)entdecke.
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
Zunächst einmal habe ich - mit meinem Schatz zusammen - seinen kleinen Rasen neu ausgerichtet: Die Steine alle neu verlegt, extra wackelfrei, dann den Rollrasen über die 10 Säcke Erde ausgelegt und wie einen Teppich ordentlich zurechtgeschnitten. Mann, war ich froh, als wir endlich fertig waren.
Dann war ich über Nacht bei ihm und bis auf mein abendliches Weinen, ging alles ganz gut.
Nun bin ich zuhause und fühle mich zur Erledigung vieler Sachen sehr motiviert, das ist ein schönes, seltenes Gefühl.
- Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Wochenstart! - Alex