auch wenns mir grad seehr schwer fällt, drei gute dinge...
1. heute scheint die Sonne, ein warmer Sommertag! 2. morgen geh ich in Urlaub (nach Holland für 10 Tage), ein Grund zum "freuen" da ich mal von zu hause weg komme... 3. Meine Schwester und ich haben uns heut noch nicht gestritten (was so gut wie nie vorkommt, ich hoffe, das hält den tag an
ich habe es geschafft, mich aus meiner Starre wieder aufzuwecken (es gab grooooßen Ärger im Büro) ich habe heute eine ganz liebe Postkarte in unserem Briefkasten gefunden, die mir meine guten Seiten wieder bewusst gemacht hat (siehe Punkt 1) ich habe noch ein paar nette Dinge vor für's Wochenende und unser großer Sohn kommt morgen für eine Woche
Hatte tagsüber fast vergessen, dass ich mich für den Abend verabredet hatte - und bin trotzdem gegangen
Ich habe einen lieben Freund, mit dem es wohl immer schwierig sein wird, da wir nicht zusammen leben können. Trotz Phasen, während der wir auf Distanz gehen, ist er immer mal wieder da.
Wir scheinen uns alle gegenseitig anzustecken mit aufräumen, nicht wahr? 1. Habe die beiden oberen Regalbretter der Bücherreihen einreihig und in Reih und Glied, sieht sehr beruhigend aus fürs Auge, nicht immer auf die schiefen und krummen Chaosberge zu schauen.... 2. Habe schon ein bißchen abgewaschen heute 3. Freue mich schon auf meine Fahrt in die Bibliothek Blue PS: @Anna: Freut mich, dass du zur Zeit viel zum Freuen hast!
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Hab den 2. Tag ganz gut überstanden (das werde ich demnächst vielleicht weglassen können... - aber noch ist das Hingehen keine Selbstverständlichkeit...)
Habe weniger geraucht
und: bei meiner Rückkehr aus der Schule erwartete mich eine überraschende Buchsendung, über die ich mich SEHR gefreut habe!
Gerade mag ich nicht schreiben, dass ich es auch heute in die Schule geschafft habe, denn es ist evtl. völlig egal... bzw. ungewiss, ob ich überhaupt weitermachen kann... ... obwohl ich es eigentlich schreiben müsste, ...denn ich hab heute ernsthaft überlegt nicht hinzugehen (nach 4 Tagen )
Ich hatte eben ein gutes Telefongespräch mit meiner Mutter - vor einigen Jahren wäre das unmöglich gewesen.
Sprecherziehung hat Spaß (was ist das?) gemacht.
Ich habe gerade keinerlei körperliche Beschwerden (ist auch was wert...)
diese Gedanken, ob wir denn weitermachen sollen mit dem eingeschlagenen Weg und so, die kommen immer wieder und sie haben auch eine gewisse Berechtigung, andererseits ist es gut, wenn man seine eigenen Entscheidungen nicht ständig hinterfragt, oder der Frage eben nicht den Stellenwert gibt, der sich immer wieder aufdrängt. In einer Welt, in der es immer schwerer wird, in sich verändernden Gemeinschaften einen Platz zu finden, ist es gut, wenn man einen Weg geht, der irgendwann der eigene Weg wird, meiner Ansicht nach besser, als in Angst zu verharren. Ich habe zur Zeit immer die Angst, nicht zu genügen...
1. Heute habe ich den Regen schön gefunden 2. Die gute Luft hat gut getan 3. War in der Unibibliothek und habe ein bißchen gearbeitet und Zettel für M. verteilt, war ok.
Habe meine Müdigkeit wahrgenommen und geschlafen, werde heute früh ins Bett gehen. Freue mich auf Sonntag, da treffe ich Thomas zum Spazieren gehen. Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Zitatdiese Gedanken, ob wir denn weitermachen sollen mit dem eingeschlagenen Weg und so, die kommen immer wieder und sie haben auch eine gewisse Berechtigung, andererseits ist es gut, wenn man seine eigenen Entscheidungen nicht ständig hinterfragt, oder der Frage eben nicht den Stellenwert gibt, der sich immer wieder aufdrängt.
Liebe Blue,
diese Gedanken haben ihre Berechtigung, weil ich vielleicht kein Geld bekommen werde - ohne geht´s nicht
Für heute:
Mein Schultag war gut , auch wenn ich diesen Menschen, der heute Stimmbildung gemacht hat, immer noch nicht mag... Natürlich hat er mich auch sofort erkannt Aber die Übungen haben Spaß gemacht, ich konnte mich gut darauf einlassen - und das Unbehagen darüber, dass eben jener Typ da vorne sitzt, hielt sich in Grenzen.
War heute nachmittag lange im Bett, ohne schlechtes Gewissen oder eher: ohne die Gleichgültigkeit dem Leben gegenüber, die mich normalerweise dann im Griff hat. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir das Abhängen "verdient" habe.
Mein Töchterchen übernachtet bei einer Freundin, zusammen mit zwei anderen. Sie rief eben an und fragte, ob sie zu dritt zu uns kommen können, die Gastgeberin hatte plötzlich doch keine Lust auf einen Filme- und Spieleabend. Ich war sooooo erleichtert, als sie später noch einmal anrief um zu sagen, dass sie doch dort bleiben Und auch hier hatte ich nur ein klitzkleines Gewissernsbisschen, dass ich mich über´s Abhängen können heute freue
hmmm.... hmmm... Doch, mir fällt noch was ein... mein Fahrrad tut´s wieder, nachdem sich die Kette verhakt hatte und nix mehr ging. Dass das so schnell zu beheben war - damit hatte ich nicht gerechnet.