da ich gestern mehr als drei Sachen zum Freuen hatte, fällt es mir leicht, heute eine Fortsetzung zu schreiben . Ist ja 'n bisschen gemogelt, aber das gönn ich mir mal
* hab mich gestern schon über zwei Postkarten gefreut, die ich nach dem Urlaub vorfand und freu mich heute immer noch !**
* hab aus diesem Tag heute noch einen Urlaubstag gemacht mit viel Sport
* hab mich zum ersten Mal in den Chat hier gewagt - und lebe noch !
** Hab ein bisschen schlechtes Gewissen, dass ich so schreibfaul war im Urlaub, aber die 10 Tage brauchte ich echt zum Abschalten
Liebe Renate, in letzter Zeit lese ich einiges, auch von dir, deine Beiträge sind alle stark und souverän und tun gut, auch lange Zeit später... ich dachte nur, auch jetzt, wo ich so schwach bin und so gar keine Kraft habe - wo ist die schwache Renate? Nicht, dass ich mir dich schwach wünsche, denn die starke Renate tut gut und ist ne megamäßig tolle gewitzte Frau, aber die schwache Renate darf auch sein! Und Urlaub kann einen erholen, aber auch anstrengen, es ist oft beides, oder nicht? Dein "Skiurlaub" klang jedenfalls wie eine stärkende Erfahrung, auch wenn er anstrengend war.
Nun zu den drei guten Dingen des Tages.... gestern, heute kommt noch: 1. Nachdem ich mit einer blöden Telefonseelsorge gesprochen habe, die meinte, ich bräuchte einen "Tritt in den Hintern" habe ich 2. mit Nada gesprochen, die mir so geholfen hat, weil sie nüchtern und doch mitfühlend war..., hab dann dennoch mit einer anderen Telefonseelsorge gesprochen, die mir einfach zugehört hat und mich weinen ließ und die richtigen Fragen gestellt hat und dann hat noch 3. meine Schwiegermutter angerufen und mich getröstet und gemeint, die Trennung müsse ja nicht für immer sein...
ich weiß es nicht, ich hätte so gerne mal keinen unmöglichen Kerl, einen zum Anlehnen, einen mit Geld und einen, der mir Mut macht...
heute werde ich 1. Endlich spazieren gehen 2. unter die Dusche gehen 3. endlich mit dem Abwasch beginnen und die längst überfälligen Briefe anfangen und natürlich einen kleinschrittigen Plan schreiben...
muss noch zu meinem Ex. Ob ich ihn wegen der Zigaretten frage, die er für mich gehortet hat... rauche schon seit Tagen nicht oder nur eine pro Tag wegen des Geldes und auch weil ich glaube, dass ich, wenn ich aufhöre, dann mehr Geld habe... Aber nun habe ich gelesen, dass ich mit Tina im Garten sitzen könnte eines schönen Tages und eine rauchen könnte... und das möchte ich irgendwie gerne erleben, auch dass da die Sonne scheint... Blue die also doch nicht so ganz ohne Ziele und Hoffnungen ist
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Das gab´s selten, ich hab die drei guten Dinge schon zusammen
Ich hab eine wichtige Hürde genommen
Ich hab mir als Belohnung ein Buch gekauft
und besitze eine Bahnfahrkarte nach Berlin, auf dem das Datum drauf steht - ich werde nicht kneifen... Dazu gab´s noch ne Probe-Bahncard für 4 Monate (25%), und es war dennoch billiger als die reguläre Fahrkarte.
Habe mein Zeil beim Marathon klar erreicht (ich bin nicht letzter in meiner Altersklasse geworden, sondern vorletzter ) habe mich eben schon wieder für den nächsten Lauf angemeldet habe heute immerhin 15,6 mm² Schlamm am Mikroskop betrachtet
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
ich genieße zur Zeit jede freie Minute, die ich draußen verbringen kann gehe jeden Tag mit einer anderen Freundin Kaffee trinken im Büro hat sich eine Veränderung ergeben und die Lage sich dadurch deutlich entspannt, ich bin (zumindest innerlich ) um Kilos leichter...
Liebe Ruth, deine Zeilen vor ein paar Tagen haben mir richtig gut getan, ich schreibe im privaten Bereich mehr dazu (was ich euch sagen möchte)
Ich hab mich was schier Unglaubliches getraut - und einen wunderbaren Menschen kennengelernt (wenn ich auch ein bisschen Angst habe, dass mir durch diesen Gewinn etwas anderes verloren gehen wird Ich weiß, dass das ein irgendwie "dummer" Gedanke ist, der v.a. meiner Starre, Unerfahrenheit und dem gewohnheitsmäßigen Abstand zu plus der Angst gegenüber allem, was lebendig ist, zuzuschreiben ist...)
Meine Tochter hat eine immens tolle Zeit im Zeltlager verbracht, die ihr gut getan und sie wieder einen Schritt weiter in Richtung pubertärer Abnabelung geführt hat
Ich freue mich darüber, gönne es ihr - und fühle mich ihr (trotz der "Entfernung", da sie mitten im Leben steht - so, wie ich es nie geschafft habe) immer noch nah 8) Und bin dankbar, erlebe es als Privileg, genieße es,..., dass sie mir so viele ihrer Erlebnisse und Gedanken mitteilt, sie mit mir teilt.
Ich hatte ein gutes Gespräch bei meinem "Übergangs"Therapeuten
Ich hab´s endlich geschafft, den Vater meiner Tochter über meine Pläne zu informieren (irgendwie war´s mir peinlich...). Er fand sie gut , die befürchtete Skepsis (die wohl meine ureigene ist...) blieb völlig aus.
Ich hab den Abend mit meiner Tochter genossen, wir sind uns unheimlich nah und gleichzeitig geht sie unbeeindruckt von meiner Lethargie ihre Wege...
Ich habe heute ziemlich gesund gelebt (abgesehen vom Rauchen ), leckeren Salat zum Mittag gemacht, meine Medis alle genommen und nix getrunken.
Habe es geschafft, eine CD mit youTube - Stücken zusammenzustellen und zu brennen, war ein Akt...
Bin einigermaßen optimistisch, dass ich es morgen endlich ( ) zum AA schaffe, zumal ich jetzt die offizielle Bestätigung dafür habe, dass ich keine Referendarin mehr bin.
( Ich werde gleich ins Bett gehen 8) Da ich mich nicht wieder ins Bett verkrümelt habe, nachdem meine Tochter aus dem Haus war , bin ich müde - und optimistisch, mal die Nacht mit Schlafen zu verbringen. )
Ich hatte heute ein wirklich gutes Gespräch bei meinem "Übergangstherapeuten"
Ich hab mit meiner Tochter ferngesehen, über die "normale Schlafenszeit" hinaus... Und wir hatten enorm viel Spaß bei "Freaky Friday", wo Mutter und Tochter einen unfreiwilligen Rollentausch hinlegen... Meine Tochter hat mir Instruktionen gegeben, was ich in so einem Fall zu tun und zu lassen hätte
Ja Nada, du hast recht. Also noch zu gestern, der heutige Tag ist ja noch recht frisch und fing mit kotzender Katze an...
1. Habe einen drittel Haufen verringert und von dem wiederum zwei Drittel weggeschmissen 2. Hatte gutes Gespräch mit meiner Therapeutin 3. Hatte schönes Telefongespräch mit Thomas und fühle mich daher lebendig und im Fluss und nicht so von aller Welt abgeschnitten....
Ach ja, eigentlich fing der Tag gut an - ahem, gleich nach der Katzenkotze natürlich, denn ich hatte Energie nen Kaffee zu kochen..., hab dann gesehen, dass ich ne mega sms bekommen hatte, die mich sehr freute...
Nada, dein Gesprächsfaden wird also weitergewoben, jede Menge Buchstaben, die du meinetwegen verschlingen darfst... Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha