Ich habe heute einen wunderbar entspannten Tag an der Mosel verbracht
habe mit Anna telefoniert, die sich gefreut hat, worüber ich mich gefreut habe
werde den Abend jetzt noch gemütlich ausklingen lassen...
Renate
Mehrere Stunden lang an einem Fluss zu sitzen, zwischendurch ein Nickerchen machen, dann einen kaffee zu trinken und nett zu erzählen und einfach dieses viele Grün zu genießen und das dahinfließende Wasser zu beobachten - ich kann euch gar nicht sagen wiiiie erholsam das ist ! Es wurde mir mal wieder bewusst, wie wenig wir doch TUN müssen, um glücklich und zufrieden zu sein
Ich bin meinen "Verpflichtungen" nachgekommen, zu denen ich auch das Gespräch bei meinem Therapeuten rechne.
Das Gespräch war gut. Obwohl er das formuliert hat, was ich irgendwie schon "wusste" (bez. meiner Fehltage... ), war es gut, das noch einmal zu hören. Ausformuliert, von einem objektiven Menschen, der das, was unterbewusst bei mir ablief, glasklar sehen konnte und mich damit konfrontiert hat...
oder aber: - Ich habe ganz zaghaft ein bisschen was umsortiert und ein bisschen was weggeworfen... Die vielen muss ich dazu setzen - weil ich immer noch nicht so ganz genau weiß, ob ich nicht doch eine Grundschullehrerin hätte sein können - ich befand mich ja nicht im Zustand geistiger Umnachtung, es hatte seinen Sinn und ich hatte meinen Grund diesen Beruf anzustreben... ... ...
Ich hab´s zwar nicht geschafft "pünktlich" aufzustehen - aber ich bin auch nicht völlig versackt. Die Gefahr ist groß, wenn ich allein bin...
Ich hab ein PC-Spiel gelöscht. Das fühlt sich gerade zwar blöd an, aber diesen Impuls gehabt zu haben, bedeutet, dass ich mich nicht aufgebe und was WILL
Nach 3 Tagen völliger Abstinenz (vom Alk) hatte ich heute das erste Mal das Erlebnis, nicht alles auszutrinken, was ich mir gekauft habe (was eigentlich noch besser ist als Abstinenz )
Habe unser (halbes) Wohnzimmer nach dem 2-tägigen Malerbesuch (die Farbe, die vor unserem Einzug hier "fachmännisch" erneuert wurde, blätterte in Schichten ab - es sah wirklich fürchterlich aus), wieder eingeräumt.
und das alles, obwohl ich einen Schultag hinter mir hatte
freue mich auf einen 'ich mach mal in Ruhe eins nach dem anderen'-Tag
die große Aufregung (und auch ein bisschen innere Abwehrhaltung) wegen unseres Gospelkonzerts ist einer stillen Freude gewichen. Heute ist Generalprobe!
Ich wünsche euch viele kleine Nettigkeiten heute und auch den Blick/die Wahrnehmung dafür
Ich war in dieser Woche jeden Tag in der Schule (ich mach das jetzt mal in Wochenschritten ), obwohl es gestern wieder äußerst grenzwertig war und ich mich erst kurz vor knapp dazu durchringen konnte.
Sprecherziehung hat Spaß gemacht
Meine Tochter und ich hatten einen schönen Abend zusammen
unser Gospelkonzert gestern war wunderbar, die ganze Kirche ging mit und war auf den Beinen
nach der Generalprobe am Freitag und auch noch gestern früh war ich erschossen und wenig motiviert zur Teilnahme am Konzert. Dann habe ich an euch alle hier gedacht und beschlossen, ich werde für alle mitsingen, insbesondere für diejenigen unter euch, die gerade besonders viel Kraft brauchen. Das hat mich tief drinnen berührt und eine ganz positive Kraft freigesetzt. Ich war gestern abend beim Singen immer wieder bei euch
statt Romae zu schreiben oder gar nicht zu schreiben, weil ich noch hundemüde bin nach einer kurzen Nacht, ist es mir gelungen, in dieser Kurzfassung hoffentlich das gleiche rüber zubringen
liebe Renate, habe heute an dich gedacht und dir ne sms geschrieben, spüre, dass du uns Kraft zuschießt.
Bin mit meiner Dedektivarbeit bezüglich der Tabletten weiter: Diese Übelkeit kommt von Valproinsäure, werde nun langsam mit hoffentlich Zustimmung der Ärztin absetzen...
Habe ein bißchen aufgeräumt und
wurde von meiner vietnamesischen Freundin eingeladen zum Essen, das Essen hat gut geschmeckt. Während sie kochte, las ich für meine ARbeit, mein Kopf war klar, ich habe alles gut und gründlich verstanden.
Darüber freue ich mich, leider bin ich mit meinen Vorhaben überhaupt nicht so weit, wie ich muss und muss eine Nachtschicht einschieben, weiß nur noch nicht wann und wie, denn ich habe zur Zeit ein enormes Schlafbedürnis, liegt eben auch an den Tabletten... Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Eigentlich wollte ich es nicht mehr als Erfolg für einen (einzigen) Tag werten... Ich mach´s trotzdem... Ich war in der Schule. Wenn meine Tochter nicht da ist, muss ich mich immer wahnsinnig überwinden überhaupt aufzustehen Nee, kein - ich hab´s ja geschafft
Ja, überhaupt hinzugehen, sich zu überwinden zu was auch immer sehe ich auch immer als Erfolg und diese Gefahr, alleine abzuschmieren, kenne ich auch, mir fällt gerade nichts ein, was ich Schönes machen könnte, um mir selbst zu beweisen, dass es schön sein kann, zu leben... Zur Zeit kommt mir das Leben so hart und angestrengt vor, so als dürfe ich nur ganz kurz über Wasser Luft schnappen...
Meine 7. Klasse hat heute Spaß gemacht. Auch mein einer Nachsitzer, der letzte Woche so viel Remmidemmi gemacht hat, hat es geschafft, einzulenken, er hat es ganz schön mit der Angst bekommen, weil seine Klassenlehrerin ihn so geplättet hat. Wir haben uns sogar ein bißchen unterhalten, als er als Letzter zurückblieb. Und ich merkte, dass er erleichtert war, dass ich normal und freundlich mit ihm umging. Es ist immer wieder schön, zu sehen, wenn Jugendliche, vor denen wir Erwachsene ja auch Angst haben, Grenzen einhalten und wieder eine neue Ebene finden. Ich war auch auf einer gewissen Ebene eine Grenzenlose, bin es immer noch... Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha