1. Wenn ich meine zwei obersten Regalbretter anschaue, denke ich immer an Rosarot 2. Gestern hatte ich Besuch von drei Freundinnen und habe daher "Grund" in die Wohnung gebracht 3. Sie haben zugesagt, mich regelmäßig zu treffen wegen meiner Arbeit
Fazit: Ich sehe langsame Fortschritte
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Nach einem Scheiß-Tag konnte ich mich dennoch über 2 Anrufe freuen.
Die "Spuren des Alleinseins" habe ich beseitigt.
Trotz allergrößter Zweifel, ob das alles machbar ist (sie werden immer größer), hab ich eben meine Schulsachen für morgen gepackt und bin einigermaßen optimistisch, dass ich auch hingehen werde...
1. Bin in die Schule gegangen 2. War gar nicht so schlimm 3. Nach langem Suchen ist der Name der Schule mir eingefallen, in die ich morgen muss (zu meiner blöden Seminarleiterin)
habe es geschafft, einiges in der Wohnung umzustellen! Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Ich habe zu 99,99% einen Praktikumsplatz 2 Minuten von hier, für Januar
Hab alles geschafft, was ich mir für heute vorgenommen habe
Hab noch einen Termin in dieser Woche ergattert, bei meinem Übergangstherapeuten - war schon ewig nicht mehr dort. Schade, dass ich da nicht immer hingehen kann...
Unsere Anatomie-Lehrerin ist klasse, sie kann wirklich Spaß an der Sache wecken. Sie scheint auch eine ganz besondere Frau zu sein.
Ich komme immer erst recht spät nach Hause... So freue ich mich jeden Tag auf meine Tochter und darüber, dass wir uns trotzdem viel austauschen. Ich hatte Angst, dass vieles, was sie von der Schule erzählen will, verpufft ist, wenn ich wieder da bin. Das ist bislang noch nicht so.
Ich habe heute den ganzen Tag nicht daran gedacht, ob das alles Sinn macht oder nicht.
@Blue: Haaaaalllllooooo.... Es klang so gut, was du vor einigen Tagen geschrieben hast! Wie geht es dir?
Ich fang jetzt mal an zu schrieben, obwohl ich erst mal nur eine Sache parat habe:
ich habe heute im Büro noch einmal mit meiner Kollegin über die unschöne Situation von neulich sprechen können und es ist alles geklärt!!!
Ich gehe in einer halben Stunde zu einem Treffen von Lernpaten, will mich "einhören", weil mir jetzige Stelle plus Ehrenamt eine sinnvolle Variante zu meiner Stellensuche zu sein scheint
nach einer Reihe von schwierigen bis beschissenen Tagen spüre ich heute wieder Leichtigkeit
Hab es tatsächlich geschafft, vor der Schule noch in die Stadt zu radeln und einen Termin wahrzunehmen. Hab bis zum Schluss nicht daran geglaubt, zumal es zwischendurch in Strömen geregnet hat und ich keine Regenjacke besitze. Aber genau als es Zeit war aufzubrechen, wurde der Regen weniger und ich hab mich überwunden.
Hab dann noch einige kleine Besorgungen gemacht... Als ich 10 Minuten später wieder aus dem Geschäft ging, ließ sich mein Schloss nicht mehr öffnen... MIST, "was nun?", "da wollte wohl jemand mein Rad mitnehmen... (?)" - Ich hatte das Fahrrad nicht angeschlossen, konnte es nicht in der Stadt stehen lassen (es ist das Wertvollste, was ich besitze) und es zurück zu tragen hätte zu lange gedauert. Machte mich dennoch auf den Weg und habe einen Menschen getroffen, der mir seine Hilfe anbot. Einfach so. Es dauerte ein bisschen, aber er hat es geschafft und ich konnte zurückradeln. Das Schloss funktioniert wieder.
In der Schule hatten wir Stimmbildung, jeweils zu zweit oder dritt, bei meinem... tja... "Lieblingsdozenten" ... Hab ihn überrascht mit meinem Stimmumfang, der wohl recht außergewöhnlich ist. Man sah ihm das Erstaunen förmlich an. Welch eine Befriedigung...
Ach, das war ja schon früher.... vormittags wurde mir mein Praktikumsplatz für Januar bestätigt.
Ich habe es geschafft das Bad zu putzen.
Als meine Tochter unterwegs war, hab ich nicht nur abgehangen, sondern einen Salat gemacht und eingekauft.
Auf dem Rückweg sind mir 6 Plastikflaschen Wasser vom Gepäckträger gepurzelt... (kurz vor meiner Haustür, immerhin...). Ich hatte wagemutig entschieden zu fahren und nicht zu schieben. Ein Typ aus dem Nachbarhaus hatte den Lärm gehört, stürzte aus seiner Garage und fragte, ob etwas passiert sei. Dann trug er mir die Wasserflaschen bis vor die Haustür.
Abends hab ich es sogar noch geschafft, etwas für die Schule nachzuarbeiten.
Ach, das war ja auch noch vormittags... War zu faul um nach meinem Termin noch beim Wohngeldamt vorbeizufahren, wo ich auch noch einen Antrag stellen muss. Im Briefkasten fand ich dann das entsprechende Formular vor, das ich mir Minuten vorher hätte holen wollen... Das andere Amt hatte mich bereits "angekündigt"...
Später hab ich mich über Renates Zeilen in meinem Thread gefreut und darüber, dass ich es so sehen konnte wie sie...
Mein CD-Player funktioniert nicht mehr, um das alles einmal zu relativieren
Fazit: Ich fand den Tag dennoch anstrengend - aber gute Dinge gab es heute im Überfluss 8) Morgen müsste ich mich verbuddeln, das lässt sich ja kaum steigern
Tja... heute werde ich wieder bescheiden... Hab fast nix gemacht und wäre sogar beinahe nicht in die Schule gefahren...
Ich bin aber in die Schule gefahren.
Hab mein Minimalziel erreicht.
Ich werde bald ins Bett gehen, so richtig ausschlafen und kann mich auf´s Frühctück freuen... hatte noch einen Gutschein über ein Wochenendfrühstück von meiner Tochter