Hatte heute Abend überraschend Besuch - bin froh, dass er da war und genauso froh, dass er wieder weg ist... Immerhin hat mir das ein Gefühl von Lebendigkeit beschert.
Ich kann und darf morgen ausschlafen (wer auf die Uhr schaut sieht, dass es auch nötig ist 8) )
Heute darf ich das noch einmal schreiben, es ist Freitag... Ich war während dieser Woche jeden Tag in der Schule... Obwohl es mitunter seeeeeeehr grenzwertig war...
So Überraschungsbesuche hatte ich schon lange nicht mehr: Was würden sie sehen, eine Wohnung, die aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen, und so ein unausgeschlafenes Mädel, das zu viel raucht und wieder Übergewicht vom Feinsten hat.
Ein gutes Ding des Tages:
Habe anderhalb Stunden im Schloßpark gewalkt. Ganz allein! Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
1. Habe es heute früh aus dem Bett geschafft, 2. Habe den Unterrichtsentwurf zu Ende getippt und mit meinem Mitseminaristen telefoniert, war ganz gut. 3. Habe eine liebe Antwort auf meinen Thread bekommen, der mich aufbaut! Blue
Ich kann mich darüber freuen, dass meine Tochter Erlebnisse hat, die ihr nur durch ihren Vater ermöglicht werden können... Sie wird in den Herbstferien nach Israel reisen... , viele interessante Menschen kennen lernen, ihren Horizont erweitern... Für sie freue ich mich tatsächlich sehr, ich selbst bin schon neidisch...
Nachtrag: War am Wochenende im Kino. ICH... mit einem Freund... nicht in einem Kinder-/Jugendfilm (dass meine Tochter mit mir ins Kino geht, wird ohnehin schon lange weniger - dennoch war ich das letzte Mal mit ihr im Kino, und auch das vorletzte, das vorvorletzte,... Mal...)
Es fällt schwer, ...die - mehr als drei - "doofen Dinge des Tages" drängen sich auf...
... aber...
Ich zweifle überhaupt nicht daran, dass ich morgen zur Schule gehen werde.
Habe auch heute das Minimalziel geschafft.
Der Nachmittag mit meinem Töchterchen war schön... Wir kokettieren beide mit der Situation, dass sie erwachsen(er) wird... Ich muss nicht mehr ganz so oft auf die Konturen unter ihrem Pulli starren... 8) In Natura darf ich das schon ne Weile lang nicht mehr sehen Dass ich unser Bad (für das es keinen Schlüssel gibt) nicht mehr betreten darf, wenn sie duscht o.ä., begann mit den ersten Anzeichen einer Veränderung , die bei ihr mit Verzögerung stattfanden.
Nada, Sag mal, habe ich dir eigentlich das Experiment Freude mal geschickt? Hatte eigentlich mehrere Exemplare davon gekauft, bin aber so ein Schussel, dass ich manchmal nicht weiß... ok, ok.
Warum schiebe ich das aus dem Haus gehen eigentlich immer hinaus?
Renate meinte, es hätte was mit der Lust an der Last Minute zu tun...
Eher daran, dass ich immer dann, wenn ich wo nicht hingehen mag, trödele, und mir vorher noch anderswo Lustgewinn verschaffe... Gesunden? Gesunden!
Ein gutes Ding: War/Bin heute im Forum Werde hingehen und die Gruppenhospitation hinter mich bringen Habe gestern meine alte Therapeutin wiedergesehen, gibt mir ein Gefühl von Kontinuität und noch nicht aufgegeben zu haben... Blue
PS: Tina: Was ist mit deinen Magenkrämpfen? Kann das sein, dass du zu viel Säure produzierst? Wie kann man dagegen steuern? Haferschleim schmeckt gar nicht so übel, wenn er warm ist - hast du schon mal Wheetabix probiert?
Noch was: Fühle mich wieder verbunden mit der Welt und nicht mehr total einsam und verlassen...
Ich glaube, ich bin meiner Tochter ne ganz gute Mutter 8) Besonders stolz bin ich heute darauf, dass ich es ihr überlassen konnte, ob sie nach einer Sendung, die sie gerne sehen wollte (und die bis 21 Uhr ging ), oder davor von ihrer Verabredung nach Hause kommt. Obwohl ich sie nur gaaaaanz kurz heute morgen gesehen habe. Und klar war, dass wir abends auch nicht mehr viel voneinander haben. Sie hat noch Ferien. Und ich war nicht überbesorgt, als sie im Dunklen nach Hause geradelt ist. Ich glaube, sie genießt es auch gerade sehr (und nimmt es recht bewusst wahr), dass sie immer selbstständiger wird und unser Umgang sich allmählich und doch sehr entschieden verändert... Ich finde es so spannend und bin sehr dankbar dafür, dass ich sie ein Stück ihres "Weges" begleiten darf
Nada
P.S.: Blue, ich kenne das Experiement Freude nicht Und: DANKE für deinen Anruf heute morgen - auch wenn ich´s dir bestimmt nicht zeigen konnte , hat es mich gerührt, gefreut,... Schön dich zu kennen!
bin etwas eingeschüchtert und mach mir natürlich Sorgen - habe mich die ganze Zeit gefragt, ob du zur Schule gegangen bist. - Habe diese Woche auch mit mir gekämpft, weil ich so nen Magen-Darm-Virus hatte... War aber in der Schule und heute ging es auch etwas besser, auch meine 9. Klasse war heute verträglich, meine Horror-Klasse- Meine 7. Klasse ist ja immer Zucker, da geh ich gern hin und das ist doch was wert. Spüre wieder ein bißchen mehr Kraft. Blue
Ach wie schön das ausgedrückt ist. Wer ist denn alles hier LehrerIn? wow... Wünsch euch Kraft, ich war selbst Teil einer Horror-9er. Doch nun sind wir alle komplett in die 10 gekommen. Auf ein neues Jahr.. Aber unser Lehrer gibt sich soviel Mühe... viel zu gut für uns der Mann.
Meine 3 guten Dinge; 1.) Morgen treffen mit Freundin mal wieder. 2.) Kurze Zeit extrem glücklich heute gewesen. 3.) Bin totmüde, aber glücklich, schreibe mit Freundin, ausnahmsweise sehr aktiv und es tut mir SEHR GUT. Ich liebe sie doch.
Für vorgestern und gestern würden die Listen zu lang werden , darum für heute:
Obwohl ich doch die Gastgeberin war, wurde mir heute morgen der erste Kaffee ans Bett gebracht. Dazu fällt mir ein "Gedicht" von meiner Tochter (oder mir, ich weiß es nicht... Wir haben beim Essen oft gereimt oder andere Wortspiele gespielt...): Unseren Gästen wird empfohlen sich die Brötchen selbst zu holen
Trotz enormer Müdigkeit bin ich (fast...) wie selbstverständlich in die Schule gegangen.
Der Schultag ging schneller rum als ich dachte, und es war seeeehr angenehm, dass mein persönlicher Storch heute gefehlt hat ( , danke Blue für das wunderbare Bild).
Zuhause wartete eine aufgeräumte Wohnung auf mich. Und viele "Spuren", über die ich mich gefreut habe.
Morgen hab ich die ersten beiden Stunden frei und kann - naja, ausschlafen sieht bei mir noch mal anders aus - später aufstehen.