Also Konzert war sehr schön Darkwave. Nicht das das meine bevorzugte Musikrichtung ist, aber es war gut. Vielleicht höre ich mir das jetzt öfter an. Die Gruppe hies Diorama. Mit dem krachen lassen ist das bei mir nicht mehr so: Ich nehme Tabs und trinke deswegen keinen Alk, daher werde ich auch nicht so ausgelassen. Ich hatte aber trotzdem einen schönen Abend.
Machst mich neidisch, kannst aber nix dafür. Ich mach mich mal schlau, welche Band nächstens in meiner Umgebung ist, es muss ja nicht immer David Bowie sein...
... von Davis Bowie habe ich seit 1983 nichts mehr gehört (Let´s dance, China girl). Hat der seit dem eigentlich noch Musik gemacht?
Nachwirkend ab letzte Woche Donnerstag Donnerstag, 18.03. das Wort zum Donnerstag geschrieben im Stechlinsee eingetaucht Brief von Mascha bekommen (schönen Gruß an alle hier, die sie noch kennen) Freitag, 19.03. Erfahren das Claudia (meine Chefin) geht Laufrunde mit Franzi (einer Kollegin) Guter Austausch in der Hospizgruppe (danach noch Essen gewesen)
Samstag, 20.03. Aufgewacht entspannter Besuch bei meiner Mutter keine Zahnschmerzen gehabt
Sonntag, 21.03. Erholsames, beruhigendes Regenwetter genossen Wohnung gesaugt und Holz gehackt Entschluss nicht in die Sauna zu gehen und stattdessen eine längere Laufrunde gemacht Montag, 22.03. Es mal wieder geschafft 30 Minuten zu meditieren Abends einen guten Yoga-Kurs gehabt Mit Klaus Lange ?CD dann doch irgendwann eingeschlafen
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Da hast du ja einiges aufgelistet, Thomas. Führst du regelmäßig Aufzeichnungen?
Ich habe in den letzten Tagen auch ein paar Dinge geschafft und das macht mich etwas zufriedener.
Heute habe ich unseren Balkon geschrubbt und endlich angefangen, die Fenster zu putzen. Aus dem Wohnzimmer habe ich jetzt einen klaren Durchblick, die restlichen Fenster kommen dann in den nächsten Tagen dran.
Und gestern war ich drei Stunden draußen und habe versucht, ein bisschen den Dschungel im Garten zu lichten. Aber das ist nicht zu schaffen, man sieht kaum, dass ich was gemacht habe und es wird wohl schnell wieder alles zuwuchern. Aber die Bewegung an der Luft hat gut getan.
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
ZitatDa hast du ja einiges aufgelistet, Thomas. Führst du regelmäßig Aufzeichnungen?
Nein, schon lange nicht mehr. Ich habe das aber mal eine ganze Weile gemacht ? wohl fast ein Jahr lang. Und ich wollte das jetzt auch wieder eine Zeit lang machen. Es ist auch eine Aufgabe in der Meditationsgruppe, der ich mich angeschlossen habe, für die nächsten Wochen. Hm, ich lese gerade noch mal, dass wir genauer gesagt, auf die Freuden achten sollen, die unbemerkt daher kommen. Aber drei gute Dinge am Tag ist ja auch sowas ähnliches.
Dienstag, 23.03. Termin bei meiner Therapeutin gehabt (der wiedererwartend ganz gut war) mit einem ehemaligen Mitglied aus der Gruppentherapie getroffen eine Runde um die Halbinsel gelaufen und danach ins Wasser gesprungen (und dafür sogar 0,01 ? von einer ehemaligen Kollegin bekommen)
Mittwoch, 24.03. Das Wort zum Donnerstag schon am Mittwoch geschrieben Eine halbe Stunde am Seeufer meditiert Einen Vortrag über den Reichtum der Großzügigkeit zu Ende gehört
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Thomas, du wirst noch ganz reich, 0,01€! Find das immer wieder ganz gut, irgendwann einmal noch einmal durchgehen zu können, was die drei guten Dinge des Tages waren.
Mein Tag beginnt erst, aber schon mit viel Arbeit, wo ich stolz bin, sie gestern angefangen zu haben und jetzt weiter zu führen. Schau hier nur kurz vorbei.. Es wird eine lange Nacht heute, ich bin zwar ein wenig erschöpft, aber diese Nacht will ich schaffen.
Und Blümchen, ich bin mir sicher, dass sich das schon bemerkbar gemacht hat, dass du soviel Zeit an deinen Garten investiert hast. Ein wenig verwucherte Garten finde ich persönlich ja wunderschön. Ich frag mich, wie das erst sein muss, wenn alles aufblüht.. wenn's jetzt schon ein Dschungel genannt wird.
Donnerstag Gestern Abend habe ich noch beschlossen ein Augentrost-Augenkissen, welches ich eigentlich als Geschenk gekauft habe, zu behalten (war beim Kauf aber schon nicht ganz so sicher) habe heute schon wieder 0,01 ? mit einem Sprung ins Wasser verdiehnt (ich werde wirklich noch reich ) mein Knie hat beim laufen nicht weh getan - außerdem war ich 1 Minute schneller als letztens
Mach immer nur weiter mit dem Laufen, man wird immer ein bisschen besser.
Soo.. nun zähl ich mal meine drei Dinge auf: 1.) Hab mich riesig über die Erscheinung einer Single gefreut. Und jetzt brauch ich noch 2 weitere Dinge... 2.) Hab ein klein wenig an Nl gearbeitet. 3.) Werd noch mein gesetztes Tagesziel (für gestern eigentlich) erreichen
Hochmut kommt vor dem Fall? Wir werden sehen... wir werden's sehen..
Freitag eine Ergebnisdokumentation vorerst fertig gestellt
Samstag das letzte Ostergras im Geschäft bekommen im Baumarkt einen Gutschein über 20 % Ermässigung für meinen gesamten Einkauf von einem anderen Kunden geschenkt bekommen Tomatenpflänzchen umgetopft und ein Regal vors Fensterbrett gebaut
Sonntag Vorbereitungen zum malern getroffen ein schönes Telefongespräch meine Geo-Hefte vom letzten Jahr verschenkt und damit jemanden eine Freude gemacht (und bei mir ein wenig mehr Platz geschaffen)
Montag um 4:30 angefangen zu malen (Schlafzimmer fertig bekommen) Das Bücherregal ist nicht vollkommen auseinandergefallen (nur halb) trotz großer Müdigkeit noch zu einer abendlichen Laufrunde mit abendlichen Erfrischungsbad im See aufraffen können
Und ich kann nur sagen, ich mag es wirklich deine archivierungen zu lesen. Sollte ich auch probieren, aber ich vergess solche täglichen Aufschreibarbeiten immer.
Ich zwinge mich im Moment auch ein bisschen dazu. Mit gnadenloser Gewalt geht alles