Haha, da brauche ich sehr viele. Müsste nur mal jemand erleben, wie ich mich hier mit meiner Schularbeit herumzwänge.. Aber ich denke, für den Effekt den man kriegt, wenn man sich das dann i.wann später lles noch einmal durchliest, ist es doch die (relativ wenige?) Arbeit wert?
Alex, es schreibe das ja nicht dazu auf, damit ich mir das später einmal durchlesen kann (ich wüsste auch gar nicht wann), sondern um meine Sichtweise mehr auf die Dinge zu lenken, die gut gelaufen sind. Das ist wie eine Therapie.
Bin aber sehr ins Hintertreffen geraten ?
Dienstag, 30.03. Eine schöne Ausfahrt auf den See Anschließend eine Verabredung in Berlin Berlin
Mittwoch, 31.03. Erfahren, dass ich nicht der einzige bin, der aus der Meditationsgruppe wieder raus will, weil ich die tägliche Praxis nicht schaffe (30 min)
Donnerstag, 01.04. Von niemanden angeschmiert worden
Freitag, 02.04. Wohnung gemalert
Samstag, 03.04. Wohnung gemalert Kein Whiskey gekauft
Sonntag, 04.04. Um 05:00 aufgestanden, Wohnung gemalert, anschließend Besuch bei meiner Mutter
Montag, 05.04. Um 11:00 noch mal ins Bett gegangen und laut Musik von meiner derzeitigen Lieblingsband The Frames gehört (Gänsehaut am ganzen Körper gehabt) Wohnung gemalert Abends noch Bärlauch gepflückt und mit Kräuterquark vermischt und eingefroren
Dienstag, 06.04. Mich dazu motivieren können etwas für meine Arbeit zu tun Einen neuen See kennen gelernt und rum gelaufen (wir haben in Brandenburg ja nur etwa 10000 Seen, von denen etwa 3000 größer als 1 ha sind) Wieder keinen Whiskey gekauft
Mittwoch, 07.04. Es irgendwann doch noch geschafft aufzustehen Gummibärchen an meine Kollegen verschenkt (und die hälfte davon gleich selber aufgegessen) Eine Anfrage auf eine alte Arbeit von mir bekommen (das sollte mich eigentlich ein wenig stolz machen, aber dazu fehlt mir der Whiskey)
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
eine Flasche Rum habe ich auch noch im küchenschrank. Die habe ich aber dieses Jahr noch kaum angerührt. Ich sehe einfach immer die Gefahr, dass es dann langsam immer mehr wird und ich die Kontrolle verlieren könnte.
Warum hast Du denn den Rum versteckt? Darf das niemand wissen?
Donnerstag mir vorgenoommen jeden Tag "nur" 15 Minuten (statt 30) zu meditieren beim Friseur gewesen (ich kann wieder sehen) ein Brett gekauft (was ein Regal werden wird)
Freitag mit voller Konzentration und Enthusiasmus eine stupide und stumpfsinige Arbeit erledigt noch zu einer Laufrunde aufgerafft noch einen Fehler bei der obigen Arbeit gefunden
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Ich habe heute ein Regal über meinem Schreibtisch gebaut, das Gestänge für den Duschvorhang, das ich letztens aus der Wand gerissen habe wieder befestigt und noch ein CD-Regal gebaut
- habe mir eine neue Jeans gegönnt - heute einmal so richtig herzhaft gelacht - mir für morgen vorgenommen, einen genauen Zeitplan zu erstellen, um dem Gefühl der Überforderung entgegenzuwirken (schon der Vorsatz gibt mir ein gutes Gefühl...)
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
Bin die ganze Nacht wach geblieben und werde jetzt auch wach bleiben; Hatte schöne Gespräche in der Nacht (recht philosophisch ); Hab heute nacht schon den ersten großen Teil meiner Aufgabe fertig gebracht und werde den rest ganz sicherlich auch noch schaffen!; Hab der Sonne beim Aufgehen zugesehen, und den Vögeln beim Fliegen und Zwitschern.
erst mal für gestern, Sonntag: ausgeschlafen 2 Strümpfe im Bettkasten wiedergefunden, die ich schon vermisst habe (jetzt sind 2 Paar wieder vollständig - so etwas freut mich wirklich unheimlich doll) zwei Geburtstagsgeschenke verschickt (nach über einer Woche Verspätung) die Winter-Postkarten in der Fischerei gegen die Sommer-Postkarten getauscht noch eine Laufrunde geschafft schon mal den koffer rausgestellt (am Donnerstag will ich in die Eifel fahren und den Eifelsteig entlangwandern)
und für heute noch länger ausgeschlafen (machnmal denke ich, ich führe wirklich ein Lotterleben ...) ein kurzer und schneller Termin beim Zahnarzt (danach hatte ich auf einmal so viel Zeit, dass ich gar nicht wußte, was ich zuerst machen sollte) Idee für ein neues Regal neben dem Schlafzimmerschrank gehabt und gleich zwei Winkeleisen gekauft Postkarten in zur Tourismusinformation und in den Zeitschriftenladen gebracht Beim Yoga gewesen und die Dehnungsschmerzen mal wieder sehr genossen
- Ein Mittwochs-Telefonat gehabt - Erkannt, dass meine Freundin, etwas auf dem Herzen hat. (das war vorhersehbar, aber ich kann schlecht Gefühle erkennen... ) - Zumindest einen kleinen Teil meiner Aufgaben gemacht.
Magst du ein paar von den Dingen aufschreiben? Ich wette, jeden Tag kann man 3 gute Dinge zusammenkrazten, natürlich sind es an einem Tag 3 "bessere" Dinge als an anderen Tagen.. Das ist das Leben.
Nö, es gibt Tage denen kann man einfach nichts positives abgewinnen. Klar, wenn man bescheiden ist, kann man ja schon froh sein, dass einem nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
Vorab erstmal heute war ein besserer Tag als gestern:
- konnte früh Feierabend machen - war im Bridgekurs und habe sogar mitgespielt - habe mit Donna (ganz lieber Hund) ein kleines Kunststück gemacht: Pfote geben - war sehr nett - und last but not least: heute kommt noch was schönes im Fern
Der kleine Saboteur in meinem Gehirn schläft bestimmt gerade