Die Suppe, welche ich grad schlürfe, ist sowas von versalzen, vielleicht sollte ich sie nicht fertig essen...hm... Aber welchen doofen Spruch gibts? "Man soll die Suppe, welche man sich selbst eingebrockt hat..." blablabla...
Ich hab sie gegessen, Gott habe ich einen Nachbrand. Ein brennender Waschlappen im Hals ist ein Mist dagegen! Lechz und würg miteinander, dafür bin ich schon wach.
Eine meiner Schwestern schickt mir immer wieder "Aufstellkarten".
Eben aus dem Briefkasten gefischt:
Das Unmögliche ist oft das, was nie versucht wurde...
Ach Rita, was wäre ich ohne dich, meine liebe Schwester. Und hör endlich auf, Kirschen und Dornenbeeren ohne Absicherung zu pflücken. Ich mag es nicht, wenn du nur deshalb an Krücken gehst, weil du unverünftig bist. Doch, gerade deswegen mag ich dich so sehr, du versuchst immer wieder das Unmögliche.
Höre ich da eine leichte Ironie aus Deiner Dankbarkeit? Das ist doch ein sehr schöner und weiser Spruch
Na ja, der Wille zählt und es ist mit Sicherheit gut gemeint.
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Da ist gar keine Ironie vorhanden, meine Schwester war und ist immer für mich da. Nö, dieses Danke schön gilt. Die Ironie ist höchstens, dass meine liebe Schwester irgendmal von der Leiter fliegt und sich dabei sogar mal das Genick bricht.
http://www.kindergartenfachmarkt.de/weic...hboeden/a-2417/ da kann verehrte schwester rein plumpsen und es wird ein fallen in weiche unterlage, selbst wenn sie mit dem kopf zuerst "aufkommt" dann passiert rein garnichts. auch wenn es 3 meter waren.
...tüfeli...meinst du deine echte schwester oder schwester rita? ich versuche grad einzusortieren wen du meinst mit schwester?..lach. es ist doch toll, wenn deine " schwester " immer für dich da ist !
und weshalb sollte deine schwester von der leiter fallen?
geniesse deine zeit mit deinen schwestern, du bist ja wohl ein glückspilzchen. hab keine angst, dass sie fallen könnten.
Meine echte Schwester ist meine Patin und heisst Rita. Sie macht sich dauernd Sorgen um mich. Dabei fliegt sie genau so oft auf die Schnauze wie ich, das darf sie auch. Schliesslich war sie schon siebzehn, als ich kam.
....hm....
Sie soll endlich die Krücken nicht mehr dazu benutzen, um auf eine Leiter zu steigen!!!
"Geniesse die Zeit mit deinen Schwestern..." Das meinst du wohl nicht ernsthaft. Ich bin immer wieder froh und traurig, wenn sie mich in Ruhe lassen. Stimmt gar nicht......
Ich habe eigene verletzungen als nie schlimm empfunden. bis ich letztens aus einem halben meter entferung zusehen durfte wie einer meiner freunde von einem auto angefahren wurde... wie er mit dem kopf auf die windschutzscheibe geknallt ist, werde ich lange nicht vergessen können (den anblick)
Schon komisch eigentlich sollte es doch andersrum sein oder? ich meine "andere leiden zu sehen" kann ja nicht so empfunden werden solange man nicht selbst weiß wie sich das anfühlt. Ich denke bei mir ist es die kombination aus beidem, der anblick und 2. das die erfahrung von eigenen unfällen.