Ach Tüfeli, das "quote" sollte dein Zitat einrahmen. Hab wohl was falsch gemacht dabei.
Agressiv? Nö, das bin ich in den seltensten Fällen, aber wenn, dann werde ich zum Apokalyptischen Reiter Wenn ich beim Schreiben so wirke, dann liegt es sicher daran, dass das eben ein Nachteil dieses Mediums ist, das Augenzwingern und Grinsen nicht zu sehen. Und auf Gegenseitigkeit beruht es nicht. Ich glaube dazu kenn ich dich dann doch gut genug. Wundert mich, dass du mich nicht besser einschätzen kannst
So nebenbei... ... Wirst du es bald noch einmal probieren, Nichtraucherin zu werden, Klunze? Wenn man einmal so dran ist, fällt es einem ja vielleicht leichter.
Ach Nothing, wenn du wüsstest, wie oft ich schon aufgehört habe
Aber sicher werde ich es wieder versuchen. Es gelingt mir ja auch immer wieder mal ein paar Wochen ohne Zigis auszukommen, vor allem, wenn ich Urlaub habe. Aber spätestens, wenn ich wieder arbeite, dann geht das Gepaffe wieder los. Irgendwie bin ich da nicht willensstark genug.
Ausgleich? Es ist eine Art von Antidepressiva, oder noch besser Stressabbau. Fünf Ziggis am Tag wären okay. Bei sechs beginnt es schon exzessiv zu werden, man verliert die Kontrolle darüber. @Ein Glas Rotwein oder eine Büchse Bier pro Tag sind okay, schafft man das nicht mehr, hat man ein echtes Problem im Hals. Lässt man sich jahrelang auf Antidepressiva ein, kann man sie sehr schwer wieder absetzen..."Nein nein, Psychopharmaka machen nicht süchtig".
Ich frage mich, wie es möglich ist, da noch etwas herauszufinden. Wie ist das möglich, dass ich mit Mineralwasser nicht (mehr) glücklich bin, obwohl ich "begiftelt" noch unglücklicher bin. @Was läuft da wirklich schief, ich verstehe das nicht...
Das mit dem Stressabbau ist zum Teil richtig, aber gleichzeitig auch eine faule Ausrede wenn ich es objektiv betrachte. Natürlich ist es für mich eine Möglichkeit, mich mal kurzfristig aus dem Geschehen rauszunehmen. Allerdings sind es auch Rituale, die mich immer wieder verleiten. Eine Zigi, ehe ich anfange, eine vor der Pause, eine nach der Pause, schnell noch eine, weil ich mit einem Kollegen was bereden möchte. Es finden sich immer wieder Gründe.
Zitat von KlunzeAber verdammt, ich sollte es lassen.
Klar solltest du das und du würdest es vermutlich auch, wenn es nicht so verdammt schwer wäre ...
Ich habe auch geraucht und mehrere Anläufe gebraucht, bis ich aufhören konnte. Und es gibt immer mal wieder Situationen, in denen besser keine Zigarette in Reichweite liegt.... Alkohol sollte dann aber auch nicht in der Nähe sein
Grüße in die Raucherecke
Blümchen
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
Hallo Blümchen, es verbietet uns doch niemand los zulassen. Wir sind nur unentschlossen, was "wir sollten und müssten". Die Frage ist doch eher, wie konnte es nur soweit kommen. Wir "sollten und müssten" den Rest des Weges alleine gehen, so wie der Anfang war. Gewalt gegenüber Kindern ist die Pforte hin zur Einsamkeit, und wir waren auch mal Kinder, die"sollten und mussten". Wir mussten nicht lernen einsam zu sein, es wurde uns in die Wiege gelegt...
Ich fliege mal ein bisschen raus. Das Wetter ist fast so verrückt wie ich, jetzt schon 18 Grad, also T-Shirtwetter. Ich fahre gleich mit der Bahn nach Altdorf, dort soll es noch wärmer sein.