Naja, es gibt Menschen, welche den Friedhof mystisch finden. Meine Fresse, was willst denn du in Wien? Zentralfriedhof, ist der in der Nähe vom Zentralbahnhof, und was suchst du dort.?
Was sind schon diese blöden Friedhöfe? Nicht los lassen in Reinkultur! Du weisst wie ich denke, letzter Herzschlag, das wars dann, wozu noch einen Friedhof? "Die Blumen will man doch im Leben und nicht erst auf dem Grab, dann braucht man sich auch nicht mehr."
Alte Volksweisheit
Der mit dem "dicksten Superschlitten und der Supervilla, und dem superschönsten Begräbnis dem superschönsten Grabmahl setzt sich noch ein Denkmal, selbst wenn er von den Würmern zerkrümmelt wird, glaubt er noch, er sei etwas besseres, als der Wurm der ihn frisst.
Nein, das sehe ich etwas anders. Hat mit Loslassen nichts zu tun. Ich gehe kaum an die Gräber von Angehörigen. Aber Monumentalfriedhöfe schaue ich mir echt gerne an, oder ganz schlichte alte Dorffriedhöfe. Sie spiegeln etwas von der Kultur wieder. Und außerdem, die Wiener haben da schon ein sehr eigenes Verhältnis dazu
Man kann es so wie du betrachten - nach dem Tod ist alles bedeutungslos und man müsste da gar nichts groß mehr machen. Gerade, dass man da aber etwas macht, ist doch das Schöne. Und wie!
Tschüsschen Sly, ich lege mich mal ein bisschen hin, du auch? Ich werde mir zum Einschlafen etwas musikalisch romantisches reinziehen, eine Musik welche die Seele streichelt und sie nicht dauernd peitscht.
Hey Tüfeli du wenn ich um 1 uhr nachts noch online sein sollte dann nur weil ich auf einen meiner rechner das ausloggen vergessen habe. Denk an die PN meiner zeiten.
Ich gehe in der regel um 21 uhr zu bett weil 6 uhr wecker klingelt.
und übrigends ich könnte auch schnalzen. bin ebenfalls der meinung das nach dem tod man wirklich seine ruhe hat. Was soll ich machen? mich im Grab umdrehen? bestimmt kein Tango tanzen. Du hattest vielleicht schonmal eine richtige vollnarkose. ich denke so in etwa ist das dann.
Logisch endet er nie, aber Slys Vorstellung, hat etwas, ich hatte jede Menge Vollnarkosen, alles wegen Unfällen und deren Folgeschäden, man wird so schön müde und langsam geht das Kerzchen aus, aber nicht zu lange, jemand holt ein Streichelholz und entfacht das Kerzchen aufs Neue. Aber beim Einschlafen juckt es einen gar nicht mehr, ob man wieder erwacht. Sooooooo schön möchte ich sterben. Nur vor der aller ersten Narkose hatte ich Angst, nicht mehr zu erwachen, danach fand ich es einfach nur noch geil, Narkosen zu kriegen. Es müssen mehr als zwanzig sein, darum kann ich jetzt nicht mehr auf die Uni...
Noch weiss ich nicht, soll ich heute Knallfrösche kaufen gehen, damit es so richtig kracht und raucht, oder ich am Schämpisstand stehen bleiben soll. Soll ich oder soll ich nicht, die Korken knallen lassen, damit der Schädel so richtig zum Dampfen kommt, die Ohrgänge zu Überdruckventilen werden, und der Tinitus nicht mehr nur rauscht, sondern mich pfeiffend ins neue Jahr begleitet. Vielleicht nimmt mir die Sarkoidose die Entscheidung ab, und ich schaffs wie in den Tagen zuvor gar nicht soweit aus dem Hause, um es bis zum Supermarkt zu schaffen! Allein beim Gedanken daran kriege ich wieder Atemnot und muss mich jetzt nochmals ein bisschen hinliegen. Vielleicht verpenne ich ja den Ladenschluss um 16:00 Uhr und ich bin alle Entscheidungssorgen los, lasse den Silvester mit Seroquel angereichert schlafend ausklingen. Am 24. hats auch funktioniert... Ich weiss, die Klunze würde sich vor Schadenfreude auf dem Boden wälzen. Darum stelle ich jetzt mal den Wecker, duschen kann ich später, müde Grüsse.
Tüfeli
PS: Oh, etwas habe ich mir für heute doch noch vorgenommen, sämtliche noch schmutzige Wäsche zu waschen, das Bett neu zu beziehen, das gebrauchte Geschirr zu versäubern und in die Schränke zu entsorgen. Jetzt kriege ich aber einen echten Müdigkeitsanfall...