Ich hab heute nicht nur getrunken, sondern auch was gegessen. Trotz miserabler Bedingungen.
Ich mach so was gerade nur, weil ich´s mir ein bisschen erlauben kann. Schlafen bzw. im Bett bleiben, während andere leben. Das hab ich im Prinzip dauerhaft getan. Heute hab ich mir das einfach "gegönnt".
D. h. mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.
1.Ich habe deine Offenheit gelesen. 2.Ich finde das gut. 3.Und trotz miserablen Bedingungen hast du noch hier reingeschrieben. Hallo! Wenn das nicht drei gute Dinge sind.
Über das Saufen müssen wir uns nicht unterhalten, wir zwei wissen, wie schwierig es ist, ohne oder mit auszukommen. Wir haben uns diese verdammte Sehn-Sucht nicht angelacht, sie aber uns sehr wohl....
1. Ich habe heute viel gearbeitet mich 2. seit langem wieder gefreut und mich 3. wieder der freizeitlichen Leidenschaft hingegeben, die mir noch immer so am Herzen liegt. Und das tut gut. Ich fühle mich wieder wie ich und als hätte ich die Krise der letzten Monate überstanden. Jetzt bin ich hier und sage zum ersten Mal Dinge wie: 1. "Wahnsinn, ich bin 18." 2. "Schau mal, wie viel ich nun erreichen kann." Und ermuntere andere dazu, auch Dinge anzustreben und in Bewegung zu setzen / Verantwortung zu übernehmen / darüber nachzudenken. (à la: Wärst du für Wahlen ab 16? Hier sind bald die Wahlen und ich wähle mit! )
Ich habe heute den ganzen Morgen Musik gehört... das tat so gut. Nur die ganzen Lieder aufzuschreiben, wäre ein wenig aufwendig Aber Musik ist etwas sehr wertvolles. Sie geben einem immer diese magischen Momente einer Ruhe... Wenn man abends mit einem Heißgetränk am offenen Fenster steht und ein Lied hört zum Beispiel. *hach*
1. Ich hatte das lange schon vorgehabte Gespräch mit meinem Beratungslehrer gehabt. War schon süß, wie er mir "Herzlichen Glückwunsch" sagte. So langsam komme ich da hinein.
2. Ich war heute in der Stadt und wurde von einem Bettler angesprochen. Wir unterhielten uns eine gute Dreiviertelstunde, da gab ich ihm den Rest, um seine Unterkunft zu sichern (2 Euro) und fühlte mich ... als hätte ich einen besseren Durchblick im Leben erhalten.
3. Wedelnd und wild gestikulierend kam mir ein Radfahrer entgegen. Er hatte mir somit angezeigt, dass mein Plakat für die Schule vom Fahrrad gefallen war, wie ich dann bemerkte. Zum Glück
Alles in allem: Ein wirklich außergewöhnlicher Tag in einem doch Alltag.
1. Ich freue mich für dich Alex, dass du alles schön aufnehmen kannst, was in der realen Welt (Antenne) passiert. 2. Ich bin Tango nicht böse, dass er einen Kommunikationszusammenbruch verursacht hat, den ich eben entdeckt habe. Er habt das Festnetzkabel gekappt. 3. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in den Tüfelithread "Entre dans la lumiere" reinsetzt. Ist ja eigentlich nicht so wichtig, aber es ist nicht "vorbelastet". Es gehört gar nicht mir, aber ich höre es gerade ein bisschen oft. Darum ist es so schön.
PS. Und Klunze, wird wohl ein bisschen dauern, mit auf Festnetz anrufen.
1. Ich bin kitschig verliebt und in einer offenen, versprochenen Beziehung
2. Ich habe mich mit meiner Freundin versöhnt (weiß jemand den Ursprung des Wortes "versöhnen"? Jetzt bin ich nur eine Tochter ...)
3. Ich habe meinem Lieben dann gerade meine Nummer gegeben, damit man mal telefonieren kann. *superexcited* Nachdem ich schon meinen Psychologen vollquatschen konnte, wird das aber schon gehen. Er wird mir ja irgendwie auch antworten. Und ich bin auf seine Stimme heiß gespannt...
"Versöhnen" ist wahrscheinlich das Gegenteil von "Vertöchtern". Also wirst du dich mit deiner Freundin wieder vertöchtert haben.
Da kommt mir doch nochmals etwas in den Sinn. Als ich sehr, sehr jung und noch nicht ganz aufgeklärt war, verstand ich nicht, wieso alle um mich herum in schallendes Gelächter ausbrachen, als "einer" in die Runde warf: "Einsamer sucht Einsame zu Einsamen." Heute weiss ich es, "einer" muss wohl sehr einsam gewesen sein.
Sie zog tief die Luft ein, um dann kraftvoll den Staub fortpusten zu können.
So gehe ich abends joggen und erlebe drei wundervolle Dinge des Tages: - Ich entdecke zum ersten Mal in meinem Leben Glühwürmchen - Ich tanze auf entlegenen Waldstrecken - Ich fühle mich tierisch lebendig
Leider wurde ich beim Tanzen einmal beobachtet und bin dann schnell geflohen.
Ansonsten hatte ich heute ein echt gutes Gespräch und ein super Telefonat.
Die erste schriftliche Prüfung geschrieben Die zweite schriftliche Prüfung geschrieben Die dritte schriftliche Prüfung geschrieben Die vierte schriftliche Prüfung geschrieben
8)
Morgen folgen noch mal vier - und mein Kopf platzt allmählich
Immerhin gehe ich jetzt "schon" ins Bett, lerne noch ne Stunde - mir bleiben also wertvolle 5 Stunden Schlaf...
Nada, das klingt super!!! Du weißt gar nicht, wie stolz ich auf dich bin! Ich weiß, das muss alles viel schlimmer sein, als es in seiner Masse schon klingt, aber ich meine, da einen Kämpferinstinkt in die zur entdecken, der sich sagt: ,,Das schaffe ich!" Und ja - das schaffst du! 50% geschafft und den Rest auch noch!! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einfach nur das Beste *Kraftpaket rübersende* Danke für diese Meldung hier