Zitatwas meinst du mit ..hab es lange genug probiert......?
irgendwie verstehe ich diesen satz nicht.
Hi Tina,
verstehst du das wirklich nicht?
In der Regel bin ich die einzige, die hier schreibt. Als ich diesen Thread vor Urzeiten mal eröffnet habe, hatte ich halt kein öffentliches und persönliches "Drei-Gute-Dinge-Tagebuch" im Kopf - sondern die Idee, dass es auch anderen in einem Forum wie diesem gut tun würde, positive Kleinigkeiten wahrnehmen zu können. Vielleicht nur gaaaaanz allmählich. Vielleicht zunächst mit einiger Mühe. Und dass es evtl. "ansteckend" sein könnte, wenn man die Einträge anderer liest. Von "Ich bin doch aufgestanden" (wenn wenig geht) bis hin zu... hmmmm - keine Ahnung.
Egal. Ich kann das nicht so recht in Worte fassen... Auf jeden Fall werde ich versuchen, diesen Gedanken für mich selbst weiter zu "verfolgen". Wahrscheinlich wird es mir nicht gut gelingen Aber ich hab von meiner Tochter zum Examen ein Buch bekommen, das ich dafür nutzen könnte... Theoretisch...
- Ich bin aus Italien zurück (und kann endlich wieder genüsslich essen ) - Mit meinem Partner läuft alles gut, wir haben uns über die Zeit nicht entfremdet
Ich schreibe sehr gerne in dem Thread, aber das Wichtigste ist schon nach den ersten paar Einträgen geschehen: In einem schlechten Tag wollte ich das Gute finden, in den schlechten Dingen nachher auch kleine gute Aspekte. Und dieses Denken blieb dann in mir Hier natürlich drei Dinge zu posten, ist sehr persönlich. Auch wünschte ich mir, dass dieses positive Denken alle anstecken würde. Etwas eigenständig, ganz für sich zu machen, braucht schon sehr viel Motivation. Meist geht vieles in der Gruppe einfacher.
Und ich schreibe schon wieder so verwirrend Bin nun eine Woche Schulsachen am Nachholen. Alles Gute dir Nada! Die Rückmeldungen kommen sicherlich noch, ansonsten nach einem Zeitraum mal nachfragen
mit dem "habe es lange genug propiert" ist glaube ich einfach ein Wesenszug von dir, immer wenn es schön wird im Leben, stellst du die Sinnfrage. Ich hoffe, ich muss dir mal demnächst oder in 10 Jahren meine Lieblingspostkarte zum Thema Sinn schicken... bis dahin freue ich mich erst mal auf den Besuch einer Freundin. Für mich ist dieser Thread so oder so der phänomenalste überhaupt und ich finde es traurig, dass auch Goldelse gerade so angeschlagen wirkt. Jedenfalls sende ich grüße aus dem ruhigen Off und hoffe ihr haltet tapfer durch! - Muss jetzt aufräumen gehen und freue mich, dass ich hier noch nicht aus dem Forum herausgeschmissen wurde. Grüßli Blue
There is no way to happyness, happyness is the way. The Buddha
Na ja, ich war nur mit den Leuten auf Kursfahrt, die alle gegen mein Wiederholen war und das ließ mich leicht versinken. Aber da komme ich schon wieder heraus Das Angeschlagene wird demnach noch. Ist nur ab und zu stressig - so far from me -
Schön dich gelesen zu haben, Blue Das Forum dürfte dich nicht einfach so herausschmeißen - du bist schon lange dabei, wir kennen & schätzen dich sehr
Zitat.... ein Wesenszug von dir, immer wenn es schön wird im Leben, stellst du die Sinnfrage. ...
Nöö - eigentlich nicht. Zwar tue ich das tatsächlich ständig - aber gerade nicht dann, wenn es schön wird im Leben Trotzdem ist an deinen Worten natürlich was dran... Mir sagte mal jemand, ich hätte Angst vorm Erfolg. Darum würde ich tendentiell "pokern". Verbindlichkeiten, die was mit Erwachsen sein zu tun haben, erschrecken mich halt.
Ich weich nun mal ab von meinem letzten Beitrag... ... und schreibe was Schönes auf:
Ich freue mich TOTAL auf morgen, da ich Blue wiedersehen werde 8)
Ich konnte Geld abheben - Damit habe ich nicht gerechnet....
Ich schreib schon wieder hier, obwohl das gegen meine Prinzipien verstößt (*gg*; Ich bin von Haus aus borniert und will mir - erst recht nicht sooo schnell - selbst widersprechen)
Ich kann zugeben, dass ich borniert bin (Ich glaube, diesen Ausdruck gebrauche ich heute zum ersten Mal... - werde gleich mal googeln, was das überhaupt "richtig" heißt...). Ich kann also zu einer Eigenschaft stehen, die ich habe aber nicht haben will. Sprich: Ich stehe ein wenig zu mir, selbst wenn es nicht meiner Theorie von mir entspricht. Ich glaube, das ist gut
Ich schicke diesen kryptischen Beitrag jetzt mal ab, denke dabei an Tüfeli (den ich vermisse).
<3 : Den Rest behalte ich für mich, denn hier ist ja gerade eh nicht viel los...
Ja, das hast du und es ist schön, deinen Beitrag hier zu lesen. Die Geschenke auf einen festen Tag zu beschränken, finde ich sowieso nicht soo ideal. Eher doch dann, wenn man es gerade brauchen könnte oder sich auch darüber freuen könnte
1. Habe fleißig gelernt 2. Freue mich auf die Klausur morgen 3. Mit meinem Partner läuft alles bestens
Oh ja, das finde ich auch (schön dich hier zu lesen, butterfly, hast den Thread "richtig genutzt", u.s.w. 8) )
Ich selbst hab ansonsten nur noch ein Ding für heute: Ausnahmnsweise war mein Pflichttermin beim Arbeitsamt "nett": Fühlte mich kompetent von einem Jüngling beraten, der mein Sohn hätte sein können Meine Scham hielt sich dennoch in Grenzen. Und: Die Kosten für Vorstellungsgespräche werden mir ab sofort erstattet (Also: Anreise und ggf. eine Übernachtung). Das ist SEHR gut!