Ich habe vorhin die Proben die ich Samstag geholt habe wieder weggekippt und mir damit viel Arbeit gespart - bzw. aufgeschoben
Meine Erkältung scheint schon am abklingen zu sein
eine Arbeits-Mail geschrieben, die ich schon lange vor mir her geschoben hatte
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Heute war so ein richtiger Sch... - Tag... Und ich hab schon überlegt, wie man das kombinieren kann... Damit man trotzdem das Positive in den Mittelpunkt rückt - denn so eine Sichtweise verändert ja bekanntlich die gesamte Wahrnehmung (Vielleicht ein neuer Thread?? Auskotzen mit "Bonus"? Wenn man es schafft, 3 gute Dinge zu finden, darf man 1-2 - auf jeden Fall weniger als 3 8) - beschissene Dinge aufzählen? So ungefähr...)
Hab für morgen eine Absage. Und freue mich gerade darüber, dass ich deshalb etwas länger schlafen kann
Der Vater meiner Tochter wird mir ein wenig Geld schicken, damit ich eine unverschämt hohe Rechnung meiner ehemaligen Vermieter begleichen kann
Ein kleines Mädchen, das bei mir in Behandlung ist und mit dessen Therapie ich in letzter Zeit sehr unzufrieden war, hat heute intensiven Körperkontakt zu mir gesucht. Das war eine völlig unerwartete Verhaltensweise. Und hat mir darum gezeigt, dass ich von diesem Kind akzeptiert werde und ihm irgendwas (was auch immer.... ) gebe.
- Ich habe die Woche überstanden - Ich habe bei einer Wahl einfach mal schön ungültig abgestimmt (Juniorwahlen, die mir eh unwichtig erscheint) - Ich habe meinen langweiligen Tag einfach bis zur perfekten Uhrzeit verschlafen
drei gute Dinge am frühen Morgen ist nicht so einfach ... hm ...
8) ich hab den Wiedereinstieg in den Job wieder geschafft - nach fast 4 Wochen Fußbruchpause gehe ich seit Montag wieder arbeiten und es klappt ganz gut
8) fahre wieder Auto - auch ein kleiner Meilenstein für mich - endlich meinen kleinen Radius wieder verlassen zu können
8) freue mich auf den Besuch von meiner Freundin heute Nachmittag
8) und freue mich auf Besuch von Thomas an diesem und nächsten Wochenende
sogar vier gute Dinge des Tages 8) ... euch einen superschönen Tag
... und fahre wieder Auto... - Das wär´s... (Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass ich x Fahrstunden hatte - und dass ich es mir jetzt gerade überhaupt nicht leisten kann weiter zu machen... )
Meine guten Dinge:
Es ist Freitag - und noch recht früh
Hatte eine nette Mittagspause mit einer Kollegin (der einzigen Kollegin, die auch freitags in der Praxis arbeitet)
Nada, das ist ein sehr schöner Fortschritt, wieder einmal im Kopf frei zu sein. Ich könnte dich glatt darum beneiden. Eben bin ich wieder erwacht, Tango trampelte an mir herum. Er hätte mir fast eine Kule in den Bauch gebuddelt, weil er endlich seine Möhre haben wollte. Ich weiss, dass ich in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen hätte, aber es tut mir gut. Ich bin oft mal blau unterwegs, aber schwarz? Ist ja irre, sieht man alles nur noch schwarz?
Doch ich habe hier etwas zu suchen, hier drinnen...und werde oft fündig.
Bin eigentlich wieder gesund - abgesehen von einem nach wie vor erhöhtem Tempo (TaTü-)-Verbrauch + Husten. Aber: Fühle mich nicht mehr sooo schlapp wie in den letzten Tagen.
Ich glaube, ich freue mich darauf am Die wieder arbeiten zu gehen
Morgen muss ich zeitig aufstehen. Hab in nächtlichem Übereifer etwas bei E-Bay ersteigert (Therapiematerial) - und muss das morgen vormittag abholen. Gut ist auch: Dass ich es bislang nicht bereut habe, dafür Geld ausgeben zu müssen. Handle nachts ja mitunter etwas unüberlegt...
eine Werkbank ersteigert und abgeholt (für Jungs gibt´s in unserer Praxis viel zu wenig Therapiematerial). Eignet sich gut für den Wortschatzaufbau (schrauben, feilen, hämmern,... 8) )
ein Puppenhaus aus Holz mit gaaaaaaanz vielen Möbeln zu einem Spottpreis ersteigert und abgeholt ("genderübergreifend" geeignet 8) ).
Nachdem ich heute nachmittag festgestellt habe, dass bei der Werkbank einiges fehlt, habe ich just eben genau diese Dinge im Set gefunden . Und war so schnell, dass ich Hammer, Säge und co bestimmt auch noch bekomme (für 5 ? 8) )
Ich mache zumindest wieder den Versuch, was Gutes zu finden
Also... (fehlen ja nur noch 2 Dinge *gg*):
Hmmmmm.... Eigentlich muss (und WILL 8) ; liebe Grüße an den abwesenden Tüfeli) ich heute nix mehr tun oder schaffen
Bin einigermaßen optimistisch, dass ich morgen mein "Soll" (ohje, Tüfeli - denke schon wieder an dich) schaffe. Also: Zum ADFC fahren, der noch einen Termin anbietet, Fahrräder umsonst herbsttauglich zu machen (sprich: Bremsen und Licht umsonst repariert). 2 Berichte schreiben. Das Wichtigste im Haushalt erledigen.