Ich bekomme morgen hohen Besuch 8) . Meine Tochter wird bis Freitag hier sein
Hab zwar meine To-do-Liste nicht geschafft (da viel zu spät aufgestanden... ), aber war bei der ADFC-Aktion (Hmmm, zum großen Teil auch deshalb, weil meine Tochter kommt und mein Rad bestimmt nutzen will...). Und: Das Licht geht, die Bremsen sind heil - und alles für umsonst 8)
Mehr hab ich nicht, oder?....
Na gut... Hab immerhin eben noch ein bisschen in der Küche aufgeräumt.
viel Spaß und eine tolle Zeit mit deiner Tochter Nada ... liest sich super
ich war in dieser Woche viel beschäftigt - und hatte ganz vergessen hier was zu schreiben ... aber nun
heute ein Faulenzertag für mich ... nur das was mir Spaß macht - und der Tag ist noch früh 8)
bin eben zum ersten Mal ohne Fuß-Schiene auf der Straße und beim Bäcker gewesen ... bin noch ein bisschen unsicher aber klappte ganz gut und fühlt sich an wie früher ... freue mich sehr darüber
meine kommende Woche hat nur zwei Arbeitstage ... Montag und Dienstag ... dann fahre ich mit meiner Mutter nach Berlin bis Sonntag ... wir treffen Thomas und auch seine Mutter und schon vieles Schönes ist geplant - freue mich so sehr darauf ... es wird bestimmt super (und vermutlich umgehn wie ein Wimpernschlag)
Mehr fällt mir nicht ein ... einen schönen Sonntag und guten Wochenstart wünsche ich euch *wink*
Es ist die gute Mischung von Alleinsein und Kommunikation / Kontakt. Und die ist für jeden noch anders.
Meine drei guten Dinge des Tages passen gut unter diese Annahme: 1. Ich habe mit einer Lehrerin ein tolles Gespräch geführt, es war wirklich schön. Sie hat mich gelobt und heimlich giere ich ja immer nach Anerkennung - es ist schön, welche zu bekommen und von außen den Bescheid zu bekommen, dass sich gewisse Dinge (das Wiederholen hier) gelohnt haben und sich auszahlen.
2. Ich bin heute morgen überglücklich aufgewacht, da ich gestern den Nachmittag mit meinem Freund verbracht habe und ich das einfach total schön fand.
3. Da ich mich krank durch den Tag schleppte, war es umso schöner, dass er so einfach gehalten wurde - Referate vorbereiten, Gruppenarbeit, Experiemente... Habe da auch mit einem anderen Lehrer gequatscht - wie ich bin natürlich dann diplomatisch über die Aufgaben und meinen Lösungen.
Währenddessen korrigiert mein Schatz den Hilfsdozenten. Süß
Ich will heute mal was Gutes suchen, obwohl der Tag recht ereignislos verlief... ... Hmmmm...
Habe beim Kellergang CDs und DVDs gefunden, die ich bereits abgeschrieben / verloren geglaubt hatte.
Die Wäsche ist gewaschen und sogar schon aufgehängt
Ich habe eine Kiste einsortiert / archiviert (für den Keller; dabei fand ich die CDs) - und mittlerweile befindet sich immer weniger in meiner Wohnung, was nicht in die Wohnung gehört. 8)
Ja, ja.... Ist ein wenig mager, diese Aufzählung.... ... Habe es halt geschafft, ein wenig Ordnung im Außenbereich herzustellen... ... Vielleicht hat es ja auch Wirkung auf mein Innenleben
... hatte bis jetzt nur nette Mails im Postfach ... nix Ärgerliches ... und keine doofen Arbeitsaufträge ... das ist schon super für den ersten Tag
... war gefühlt ein halbes Jahr nicht im Job gewesen und blicke auf eine superschöne Zeit in Berlin zurück (aber alles war so schnell vorbei) ... und träume gerade ein wenig davon - irgendwann treffe ich mal vielleicht Nada und Blue und Thomas und Renate in Berlin alle zusammen 8)
... mhmmm ... *überleg* ... hatte eine erholsame Nacht - keine Albträume ... nicht wirklich erwähnenswert - aber gut
Es ist mal gerade 11 - und ich gehe bald ins Bett und darf sogar bis 8 Uhr schlafen
Hab heute nett mit einer Patientin telefoniert (um sie an den Termin zu erinnern), die mir nachträglich zum Geburtstag wünschte, ich solle mir meine Fröhlichkeit bewahren
Eine sehr schöne Therapiestunde mit einer Late-Talkerin gehabt (die Stunden, mit denen ich nicht zufrieden war, gehören wohl nicht hierher )
Hab eben eine gute Doku über türkische Gastarbeiter gesehen, die mir sehr geholfen hat, einiges zu verstehen. (ARD-Mediathek). Da ich zu 90 % Kinder mit Migrationshintergrund behandle, fand ich diesen Bericht für mich sehr lohnenswert.
Es wird wohl doch später... Nachteule bleibt Nachteule. Aber: 4-1 = 3
ich bräuchte irgendwie auch einen Thread mit 3 schlechten Dingen des Tages ... das wäre viel leichter 8) ... aber vermutlich mehr runterziehend ...
Nr. 1 ... ich freue mich auf ein Treffen mit einer Freundin heute
Nr. 2 ... hatte eben schon einen netten Schwatz hier im Job
Nr.3 ... mhhhmmm ... hm ... *überleg* ... gut dass nun Herbst ist ... ich mag die trüben Tage mit Regen und Kühle ... auch den Winter ... udn freue mich schon aufs freie Wochenende
Es ist Wochenende . Und: ich habe diese Arbeitswoche ohne - sichtbare - Pannen / Fehlleistungen überstanden.
Hmmmm, wird jetzt schon schwierig... Aber: Ich hab eben ein wenig in der Küche aufgeräumt (= gespült. Auf meinem "Waschmaschinensitz" - die steht bei mir nämlich immer noch provisorisch mitten in der Küche, vor der Spüle ). An einem Freitagabend ist das was Gutes!
Ab heute nacht gilt wieder die normale Zeit - und die geklaute Stunde wird mir endlich wieder zurück gegeben (Als Nachteule hab ich an der Zeitumstellung im Frühling immer lange zu knacken...).
Fahre morgen zu Ruth - und freue mich drauf
Lese endlich mal wieder ein Buch, von dem ich zwar noch nicht so ganz genau weiß, wie ich es finde... Das mir aber gerade Lust aufs Lesen macht und dafür gesorgt hat, dass ich den heutigen "Gammeltag" nicht nur schlafend im Bett oder stumpfsinnig vorm PC verbracht habe.
- ich bin konsequent dabei, nicht bei meinem Freund zu sein
- ich habe heute noch nicht eine Person angeschrieben, die mir nur mit ihrem Liebeskummer ankäme - ich kann da nicht helfen und man soll mir nicht immer den Eindruck geben, Liebe sei schlecht
- Hm. Wow. Habe ja schon zwei Dinge. Könnte auch hinzufügen, dass ich mich an dem Geschenk für meinen Partner gewagt habe, nur ziemlich gescheitert bin, aber i.wo noch ein Geschenk für ihn habe. Scheint mir nur alles zu wenig und ihm eh nicht zu gefallen.
Wirklich glücklich macht mich das alles aber auch nicht. Bin auch heute aus einem Alptraum herum um (die neuen) 7 Uhr aufgewacht. Andere nennen es vielleicht "Glück im Unglück", aus einem blöden Tag noch etwas Gutes machen... daran arbeite ich gar nicht mehr. Ich freue mich eh nicht über die Dinge, die ich dann doch schon geschafft habe. Es wirkt alles zu wenig, aber mir wirkt es schon zu wenig, dass ich mich nicht freue.
Glücklich machen mich 3 gute Dinge auch nicht... Zumal ich i. d. R. sehr viel schneller (und viel mehr) andere Dinge "finde", die ich gar nicht suchen muss
Ich gehe jetzt schlafen - es fehlt die Energie, was zu schreiben... Toll, so ein Bett
Hab heute was geschenkt (+ ne tolle Rückmeldung) bekommen. Von der Mama meines letzten Die-Termins. Sprich: Von der Mama eines Jungen, für den ich nach einem langen Tag nie wirklich viel Energie erübrigt habe...
Das Herbstwetter gefällt mir gerade. Ich kann mit dem Rad zur Arbeit fahren - und mittlerweile überhole ich mitunter sogar andere Radler (ICH - die bislang von jedem selbst überholt wurde... Bin nicht gerade ne Sportskanone )
Ich habe mich überwunden und heute Abend mal meine Mutter angerufen . Längst überfällig. Und sogar ganz ok 8)