- war einkaufen - habe paar Geschenke für den Adventskalender gefunden - habe eigntl gut in Französisch mitgemacht - habe wirklich einen Salat heute gemacht und er kam gut an - hatte gestern einen schönen Abend samt Kerzen, Tee, Wärmflasche und Möbelverrücken bei Musik hat mich irgendwie glücklich gemacht. Zudem steht bei mir jetzt alles ganz kitschig schon alles voll von Weihnachtssachen - hätte nie gedacht, dass es mir plötzlich so gt gefiele, aber irgendwie ist es gerade schön.
Alex, Stopp, das waren ja schon 5 Dinge ... Wir sind doch ein Depressionsforum ...
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
ZitatSomit ist Alex aus dem Schneider - und darf weiterhin hier sein Cool Cool
Na dann ist ja gut. Ansonsten hätte ich sie in meiner Funktion als Administrator aus dem Forum verbannen müssen - oder zumindest eine ernsthafte Verwarnung erteilen müssen
War pünktlich "nach dem Frühstück" bei der Arbeit (ist ja auch ein etwas dehnbarer Begriff)
habe heute morgen schon ein kleines Regal für die Küchenecke gebaut - eigentlich nur 3 Bretter zugeschnitten und zusammen geschraubt
noch von gestern: war beim Yoga mit meiner Hüfte so beweglich wie seit einem Jahr nicht mehr - keine Ahnung woher das kommt - vielleicht ist irgendwas rausgebrochen
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Ich wusste nie so genau warum (Sokrates war ja schon ein ganz schön Schlauer 8) ), aber irgendwie finde ich deine Signatur befremdlich... Nicht wegen der Freude, sondern wegen der Trauer... Ich hatte meine lebendigsten Augenblicke, als ich unendlich traurig war / sein durfte. Vielleicht auch, weil mir die Endlichkeit in dem Augenblick bewusst war? K. A., das war aber auch eher zweitrangig. Es war damals die Hölle - und dennoch war es gut. Ich denke mal, Sokrates war depressiv 8)
Ich glaube, dass alle großen Philosophen depressiv waren oder unter "Weltschmerz" litten, wie es mein Nachbar (Psychoanalytiker) mal ausgedrückt hat. Ich weiß nicht, ob das wirklich einen Unterschied macht. Buddhas erste edle Wahrheit lautet: "Das Leben im Daseinskreislauf ist letztlich leidvoll." Ist das depressiv? Es ist einfach so!
Auf die angekündigten 6 Dinge komme ich nicht, aber ich werde was finden:
Hab heute (KEIN Wochenende!) noch was im Haushalt geschafft (Allerdings habe ich mich dadurch vor wichtigeren Dingen gedrückt... Das gehört aber nicht hierher )
Eine SEHR schöne Rückmeldung von einer Mutter bekommen
Beim Radfahren heute Abend nur ein ganz bisschen nass geworden. Quasi nada.
Ich darf morgen bis 8 Uhr schlafen 8)
Freue mich gerade darüber, dass die Kollegin, die ich am wenigsten mag, gerade krankgeschrieben ist (Ist ja auch nix Schlimmes 8) )
Das Radfahren war heute VIEL angenehmer, da ich nicht gefroren habe. Allerdings friere ich jetzt
Konnte eine Stimmtherapie recht souverän bewältigen, obwohl ich improvisieren musste 8) (hatte nicht die richtigen Unterlagen dabei, da ich es heute morgen erst kurz vor knapp aus dem Bett geschafft habe )
Für morgen haben viele Patienten abgesagt... Da ich jedoch Vertretungsstunden übernehme, komme ich wahrscheinlich trotzdem auf mein Stunden"soll"
- heute noch nicht geweint - als ich hungrig nach Hause kam, habe ich noch gesehen, dass ich von gestern noch Chips übrig hatte <3 - morgen dann mal Wochenende
Weinen kann auch gut sein... Und nicht weinen zu können, kann auch blöd sein...
Richtig traurig zu sein (und weinen zu können) ist mit einer Depression grundsätzlich nicht vereinbar Ohje - das mit der Freude und dem Leid beschäftigt mich scheinbar immer noch...
Aber wenn es sich für dich gut anfühlt, passt es ja 8)
Ich werde (wie sollte es anders sein... ) nicht früh schlafen gehen - aber der Spielraum ist groß D.h. ich kann sogar noch dann ausschlafen, wenn ich den Wecker auf meine "Ich will -Zeit" stelle