Ich hatte heute vor den Ferien eine gaaaaaanz tolle Abschlussstunde: Ein kleiner Junge, dem es endlich gelungen ist ein R ausszusprechen. Und der sich selbst soooo sehr darüber gefreut hat, weil er ein enorm großes Störungsbewusstsein hat. Ich hatte damit gar nicht gerechnet - und freue mich auch darüber, dass das noch vor der (Urlaubs-)Pause passiert ist 8) Wir haben heute um die Wette gestrahlt
dir einen tollen Urlaub Nada ... und allen anderen die jetzt frei haben natürlich auch ... macht euch bloß keinen Weihnachtsstress !!!
drei gute Dinge für die letzten 2 Wochen:
in diesem Jahr hatte ich eine superschöne Vorweihnachtszeit mit vielen Weihnachtsmarktbesuchen in den verschiedensten Städten ... alles sehr atmosphärisch und nur wenig kalte Füße gehabt ...
war eine große Schusseline in den letzten Tagen - hab immer irgendwo was vergessen - am Freitag ein ganzes Schlüsselbund mit Schlüsseln fürs Auto - zwei Wohnungen - ein Haus - zwei Garagen ... nach stundenlangem Suchen in mehreren Läden, den Schlüsselbund tatsächlich in einem Restaurant wiedergefunden ... oh das wäre sehr teuer geworden, wenn nicht ... großes Glück gehabt!
hab eben ein grooßes Weihnachtspaket bekommen ... *freufreu* bin schon sehr gespannt was drin ist
Euch allen jetzt schon mal einen schönen vierten Advent und wunderschöne Weihnachtstage ...
Also, da kann ich wirklich nur noch verzeifelt resignieren. Der Thread heißt "Drei gute Dinge des Tages" und nicht "Drei gute Dinge in 2 Wochen". Entweder schreibt ihr zu viel oder zu wenig, das geht ja alles durcheinander hier ...
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
- Thomas hat mich zum Lachen gebracht - Ich sehe heute Abend noch meinen Schatz und wir werden dann ein grandioses Geschenk einpacken - Ich habe gemeine Gedanken, die mich aber auf eine verrückte Art und Weise glücklich machen.
der tannenbaum fällt alle zwei minuten um:)...das find ich witzig..
bin grad eben mit dem einkaufen fertig geworden....und noch eine ältere dame nach hause gebracht, die mir auf dem weg begegnet ist und nicht genau wusste, wo sie wohnt:)
hab meinem kindchen noch die restlichen dinge für die neue wohnung gebracht
Nun ja, das Jahr begann nicht soooo toll, darum folgen 3 gute Dinge der letzten Tage:
Hatte die letzten 3 Tage des Jahres Besuch, ein guter Freund - und es war z. T. wirklich schön (ganz abgesehen davon, dass er mich auch durchgefüttert, d.h. zum Essen eingeladen hat 8) )
Hab mich tatsächlich gestern (bzw. vorgestern) online zu einem Yoga-Kurs in der VHS angemeldet 8)
Besagter Freund hat auch Licht in mein Dunkel (in meine Wohnung ) gebracht: Ich kann jetzt im Hellen pinkeln
Eine Arbeit gefunden, die ich das erste halbe Jahr gut und ohne "depressions??? - bedingte" Fehlzeiten bewältigt habe.
Suuuuper großes Glück mit meiner Wohnung gehabt, da der Wohnungsmarkt hier katastrophal ist. Ich wohne zentral und trotzdem ruhig, in Fahrradnähe zur Arbeit, in einer Altbauwohnung mit Balkon. WOW 8)
Bewege mich sehr viel mehr als noch vor einem halben Jahr. Das hat mir auch ein wenig mehr Zufriedenheit mit meinem Körper bescherrt 8) (Hmmmm, die letzten anderthalb Wochen ausgenommen...).
Habe die vorgezogene Trennung von meiner Tochter besser als erwartet überstanden (Nun ja... Besser als erwartet kann nur jemand verstehen, der weiß, wie wichtig der Alltag bzw. das Funtionieren müssen oft für mich war).
Sehr vieles liegt trotzdem im Argen - und in der letzten Zeit ging es mir z. T. richtig mies. Aber das gehört nicht hierher
Ich war beim Friseur... Ich HASSE Friseure, weil man sich so lange in einem Spiegel anschauen muss Sehen tue ich bislang auch keinen Unterschied (was auch daran liegen kann, dass in meiner Wohnung kein Spiegel hängt 8) 8) Oder dass ich nur die 12? fürs Schneiden ausgeben wollte...). Diesen Gang hatte ich mir vorgenommen, da ich in meinem Job ja doch einigermaßen gepflegt rumlaufen muss .
Ja - und ich hab nun auch einen Bibliotheksausweis (Welch eine Hürde, die Bibliothek ist direkt um die Ecke... Aber naja, hab es erst heute geschafft).
Habe außerdem einen Ordner erstanden, um meine Unterlagen mal sortieren und abheften zu können. D.h. habe keine Ausrede mehr, das nicht zu tun...
Jaja, war halt mal unterwegs - vor Geschäftsschluss 8)
Ein doofer Tag - einsam, untätig, leer - wie auch die letzten (bzw. die ersten Tage des neuen Jahres...)
Aber: Hab eben noch meine Haare gefärbt, aus Langeweile. Und könnte nun - mit neuem bzw. gepflegterem Haarschnitt plus weniger Grautönen - glatt für 20 Jahre jünger durchgehen (Minimum 8) ).
Habe noch 2 Tage um ein bisschen was (auch mich ) für die anstehende Arbeitswoche vorzubereiten.
Freue mich immer noch darüber, dass ich ab übernächste Woche montags zum Yoga gehen werde.
Aus einer einsamen und sehr stark durchgeweinten Nacht wurde ein wirklich schöner Tag
- ich war fein essen - Die Familie meines Schatzis liebt mich - und wir lagen auch wie Verliebte mag man meinen zusammen Mir tut das echt gut Und er ist es mir schuldig, also fühle ich mich jetzt einfach mal nicht schlecht dabei
du hattest ein sehr starkes Jahr Nada ... viel hast du bewegt in diesen 12 Monaten ... allen Respekt !!! ... viel Spaß beim Yoga heute edit: ach nein ... lese gerade - ist ja erst übernächste Woche
hmmm 2013....die guten dinge für mich.....da muss ich echt richtig gut überlegen....
weiss ich gar nix grossartiges.....ausser viel stress, viel arbeit .....viel rückzug....ob das alles so gut für mich war ist fraglich
für heute:
mache mir gedanken, weshalb meine schwägerinnen traurig wären ohne mich in den urlaub zu fahren.versuche mir vorzustellen, dass mich jemand vermissen könnte... unglaublich schwer vorstellbar für mich.