Jaaaa! Wochenende. Darüber freue ich mich auch sehr... Obwohl ich gleichzeitig denke, dass ich allmählich auch meine Freizeit in irgendeiner Weise gestalten sollte...
Hatte heute 2 bezahlte "Freistunden" (= kurzfristig abgesagte Therapien), weshalb ich einiges zwischendurch erledigen und recht schnell Feierabend machen konnte.
Eine meiner Stunden war total schön. Ein 6-jähriger Junge, der sich immer SO freut, wenn er was schafft und gelobt wird - und der sich deshalb auch immer besser auf Aufgabenstellungen einlässt. Er beschert mir am Ende der Woche immer ein Highlight, weil ich ihn 1. sehr gerne mag und mich 2. darum mindestens genauso freue wie er
Liebe Grüße zurück - und auch ein schönes Wochenende,
Zwar quasi nichts, aber nicht nix gemacht / geschafft (wie auch immer)
Bin zwar noch viel verschnupfter als gestern, aber fühle mich dennoch nicht so krank wie neulich. 8) D.h. ich bin optimistisch am Dienstag wieder arbeiten gehen zu können. Allerdings werde ich 2 Patienten informieren und ihnen die Entscheidung überlassen, ob ich kommen soll (Hausbesuche).
Besiege gerade ständig meinen PC im Scrabble Seitdem Tina darüber geschrieben hat, habe ich ein neues Spiel entdeckt 8) Hmmmm, ob´s gut ist... (?)
...du kannst gegen den pc spielen? - das gibt es auch ? ....anfangs konnte ich scrabbel nur über handy spielen, weil ich kein tablet hatte....
vorsicht suchtgefahr:)))))!!!
seit einiger zeit spiele ich auch noch candy chrash...hihi)))
es macht mir spass:) und ob es gut ist oder nicht ist mir egal.....ich frag mich nicht. ich bin schon süchtig, aber nicht nach den spielen, sondern nach dem gefühl dabei noch einmal kind zu sein:)...an nichts denken, nur spielen und spass haben:)
Zitat...du kannst gegen den pc spielen? - das gibt es auch ?
Ja, leider... Wollte eigentlich eine Version für nen echten Gegner - aber leider stürzt mein PC dann immer ab... Und die Version mit dem PC ist etwas merkwürdig, weil der sehr merkwürdige Wörter kennt - und einige geläufige Wörter wiederum nicht...
Das mit dem Suchtpotenzial ist mir nur zuuuu bekannt... Aber so wie du hab ich das noch nicht gesehen 8)
Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten habe ich meine Wohnung fast sauber gekriegt... Und
dass ich nicht alles geschafft habe, lag nicht an mir, sondern daran, dass meine einzig gute Lampe den Geist aufgegeben hat... Die hatte ich bereits früher mehrmals "geflickt", aber heute war´s auch ne tolle Entschuldigung (nicht noch zu saugen)... Und
ich hab stattdessen was im Ofen (ein Fertiggericht ). Das hätte ich ansonsten bestimmt nicht auch noch in Angriff genommen... Hmmm... (fragwürdige Aufzählung )
ZitatDas mit dem Suchtpotenzial ist mir nur zuuuu bekannt... Confused
Jeder Ersatz, der nicht das eigentlich Gesuchte befriedigt, führt zur Süchtigkeit. (Fritz Riemann)
Doch was ist das eigentlich Gesuchte? Was will man hier eigentlich? Will man überhaupt noch irgendwas? Oder ist alles sowieso schon lange genug?
Falsches Thema bzw. bin im falschen "Film".
Für heute:
Es fing erst an zu regnen, als wie vom See wieder runter waren und ins Auto stiegen.
Ich überlege jetzt nicht länger (habe schon 5 min ünerlegt)
und
fahre jetzt nach hause
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Ich hab gestern einen Kurzschluss verursacht, wodurch in einem meiner beiden Zimmer nix mehr ging (meine ohnehin spärlichen Lichtquellen - wollte deshalb auch meine einzig gute Lampe wieder zum Leuchten bringen - , Telefon,...). Ein Nachbar konnte schnell helfen (ich selbst hab einen Heidenrespekt vor Strom und kenne mich mit meinem antiquierten Sicherungskasten noch nicht aus).
Eine Mutter fragte mich heute, ob meine Vorgängerin nach ihrer Babypause wiederkommt. Denn sie würde sich wünschen, dass ihr Sohn weiterhin zu mir kommen kann (Diese Rückmeldungen müsste jetzt nur noch meine Chefin "zugespielt" bekommen "gg")
ZitatDoch was ist das eigentlich Gesuchte? Was will man hier eigentlich? Will man überhaupt noch irgendwas? Oder ist alles sowieso schon lange genug?
Irgendwie hat mir das gefallen - ich weiß nicht, wieso
ZitatJeder Ersatz, der nicht das eigentlich Gesuchte befriedigt, führt zur Süchtigkeit. (Fritz Riemann)
P.S.: Mit solchen Zitaten wird man zitiert
Dafür braucht man doch nur einen Hauch an Lebenserfahrung bzw. ein "Müh" (wie meine Schwester sagen würde...) an Menschenkenntnis. Ok - irgendwie doppelt gemoppelt...
ZitatP.S.: Mit solchen Zitaten wird man zitiert Question Question
na ja, mir gefällt das Zitat sehr gut. Vielleicht fehlen mir auch noch ein paar Meter Lebenserfahrung
Heute kein Schmerzmittel genommen eine Praktikandin für mich arbeiten lassen zu allen lieb und nett gewesen
***************************************** Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates, 469-399 v. Chr.)
Ja, hmmm, nachdem ich Thomas´ Worte las, hab ich auch erst einmal etwas länger nachgedacht... Allerdings eher über das nicht im Zitat... Und: Was ich jetzt suche, weiß ich auch nicht. Aber ich glaube, dass diejenigen, die mit so etwas wie Urvertrauen und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten bzw. die eigene Person, mit bedingungsloser Liebe aufgewachsen sind, sich eine solche Frage auch weniger stellen. Bzw. (oder: richtiger) dass diese Frage dann weniger (bzw. weniger existenzielles!) Gewicht hat. Eher ein "Luxusgut" ist, das auf der höchsten Stufe der Bedürfnisskala steht... Was nicht heißt, dass sie nicht belastend ist.
Manmanman, was schreibe ich eigentlich hier? Ob das jemand außer mir versteht? Ich erinnere mich halt noch sehr gut an die Worte eines Klinikarztes, der mir sagte, dass meine Frage nach einem "Sinn" schon viel aussagen würde... So unter dem Motto (vereinfacht...): Es gäbe auch keinen 8) - aber das sei auch gar nicht nötig... Wenn man denn bestimmte Sachen mit auf den Weg bekommen hätte...
Ohje, höre jetzt mal auf. Da steigt bestimmt niemand mehr durch
Ein gutes Ding schreib ich aber noch (will ja dem Thema treu bleiben 8) )
Fühle mich heute erstmals wieder fitter - die Woche war doch verdammt anstrengend mit Husten, Schnupfen und Heiserkeit. Morgen werde ich auch noch überstehen - und dann ist Wochenende
Wie gut, dass der Montag momentan noch zu meinem Wochenende gehört (Denn ich habe nix geschafft. Nicht mal die Prioritätenliste, die aus nur 2 - allerdings echt wichtigen - Dingen bestand...)