Grad bin ich glücklich hier drinnen zu sein, dann werde ich mit den Tschümpis spazieren gehen, naja nicht soweit, ( ), dann hoffe ich, dass du mich wieder mal anrufst. Vielleicht bin ich dann ein bisschen stolz...
Stopp, zuerst rufst du mich an, und dann erst lasse ich Tutschi und Tango raus, machst du das nicht, bleiben die Schtinkis drinnen!
Oh, das ist ja ne tolle Idee. Jeden Tag 3 gute Dinge aufzuschreiben. Mmmh. Als erstes muss ich mich entschuldigen für mein Reinplatzen hier. Bin ganz neu und erst seit gestern angemeldet und eigentlich noch zu nix in der Lage. Also auch kein Vorstellen. Hab nur gelesen bis jetzt. Aber vielleicht fällt mir ja hierzu was ein ... also
1. ich hab heute mit meinem Mann schon mal den Dekokrimskrams für den Adventskranz besorgt 2. ich hab für meine Arbeitserzieherklausur, die am Mittwoch ansteht, gebüffelt. 3. ich konnt mich heute tatsächlich mal wieder aufraffen, und hab in der Küche geschrubbt.
Hallo Sabine, Schön, dass du einfach so reinplatzt. Also ich bin noch nicht soweit, dass ich etwas vorweihnachtliches unternehme. Ich schiebe die Melancholie so lange wie möglich vor mich her.
1.Sabine ist hier 2....oh, die Wilden waren draussen und wollten nicht mehr rein kommen, 3. war ich so müde nach einem Ausflug, der viel Spass gemacht, dass ich halt noch zwei Stunden in der Dunkelheit auf der Treppe sass, bis die Wilden rein kamen. Die Tutschi war mir sehr zugetan, ihre kräftige Liebeserklärung hat allerdings ziemlich geblutet.
Also der Tag heute war sehr "bewegend", ich will mehr davon...
Hier ist ja richtig was los, wie schön, so viel Aktivität. Inspirierend ...
- letzte Nacht besonders gut geschlafen - eine Stunde allein im Wald unterwegs - achtsam mit allen Sinnen - fühlte mich für eine Weile angenehm im Hier und Jetzt
Die wichtigsten Dinge müssen wir selbst für uns tun.
2. Ich habe ein klein wenig - - schon für die Schule morgen getan. Blicke dem Ganzen recht optimistisch entgegen, obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, was mich erwarten wird und mir eigentlich altbekannte Sorgen und Vorwürfe, den Druck, machen könnte.
3. Ich werde gleich noch ganz kurz nach draußen gehen
ok, dann werde ich mich hier auch mal einreihen und Dinge schreiben, die ich getan habe:
1. Endlich mal wieder geduscht 2. tatsächlich doch Besuch bekommen: waren bischen spazieren und dann sind wir Essen gegangen 3. habe bissle was für die Arbeit gelernt: vielleicht kann ich ja doch noch mithalten
Kann man eigentlich mal nicht so grössenwahnsinnig sein, um gleich drei gute Dinge des Tages vorzuweisen. Ich mag diesen Stress nicht mehr, das gilt jetzt nur für mich, weil ich meistens nur ein "gutes Ding" am Tag habe. Überhaupt hasse ich immer mehr, wenn drei gute Dinge zum Tagesablauf gehören.
Klar, ich werde sicher wieder hier drinnen schreiben, ausser jemand eröffnet einen neuen Thread. "Mein schönstes Glückserlebnis dieses Tages." Das wäre doch purer Stressabbau.
Seit mir nicht böse, ich bin wohl ein bisschen zu lange an der Sonne gelegen. Eigentlich sind eure Berichte schön und ich lese sie gerne, ich kann mich für euch freuen...
Was hast du für ein Problem mit drei Dingen? Der Sinn der Sache ist doch, einfach mal darüber nachzudenken, dass etwas gut gelaufen ist. Es müssen doch keine spektakulären Ereignisse sein. Für den einen ist es schon gut, wenn er morgens ohne Schmerzen aufwacht, für den anderen, dass der Kaffee gut schmeckt, für den nächsten dass es nicht wie vorhergesagt regnet.